Helene















Tanz um den Goldenen Schwanz

Borderline

Eigen-Verantwortlichkeit

Stunt-People

Outing

Inneres Outing

Outing beim Partner

Outing in der Familie

Outing in der Firma

Outing bei Freunden

öffentliches Outing


Helfen, aber richtig!

Signale

Erpresserblues

Kritik

Toleranz

Tagebuch, die Falle

Beziehungsformen

Erziehung

Onlineerziehung

psychische Gesundheit

Panik, Durchknaller

reale Dominanz, reale Devotion

Dominanz

Vertrauen

Sexualchakra

Ich will aussteigen!

Phantasie




















Stuntpeople der Lust
Gedankensplitter und Gleichnisse

Zitat aus dem Spiegel:
VON BERUF STUNTMAN
Abrollen, aufstehen, abwischen

Sich von einem Auto stilecht umnieten zu lassen, will gelernt sein: In speziellen Schulen trainieren angehende Stuntmen ihr gefährliches Gewerbe. Voraussetzung für den Beruf ist ein gut trainierter Körper. Den Stunt-Partnern muss man blind vertrauen - und darf keine Angst vor blauen Flecken haben.
Zitat ende.

Stunt
Wir sehen im Kino/TV eine Szene. Ein gigantischer Unfall. Autos fliegen nur so durch die Luft, Menschen natürlich auch. Blut fließt.
Es sieht alles so aus wie wir uns vorstellen, dass es so real ist. Aber es ist doch nur bequeme Sensation der Sinne und Gefühle.

destruktive Realität
Ich fahre mit dem Auto. Es ist Nacht, es regnet, eine bombierte Straße aus Katzenkopfpflaster. Ein Fahrzeug kommt mir in einer Kurve auf meiner Seite entgegen. Es rummst, ich verliere die Kontrolle über das Auto, über mich, kugle irgendwie rum. Als das Auto zum Stillstand kommt liege ich auf der Rückbank und kann nach einiger Zeit aus eigener Kraft durch die Heckscheibe das auf der Seite liegende Auto verlassen. Es ist real und ich habe mir nicht vorgestellt, dass es so ist. Es ist Schmerz und Verlust.

BDSM
Ein Mann hat eine Frau vor sich die ihm gierig ihren Hintern entgegen reckt. Nein. Nicht dafür. Er greift zur Peitsche und schlägt zu. Hart, immer und immer wieder. Die Frau beginnt sich unter der Peitsche zu winden, begegnet ihr, sehnt sich nach ihr, sucht sie, will sie, genießt sie. Es wird heiß und immer heißer. Irgendwann fallen diese beiden Menschen übereinander her und haben Geschlechtsverkehr, wild, hart, intensiv, lustvoll, orgastisch.

destruktive Realität
Ein Mann hat eine Frau vor sich. Sie macht sich klein, rollt sich ein. Sie zittert vor Angst. Wimmert. Der Mann schlägt zu mit allem was er findet. Er prügelt auf die Frau ein. Unkontrolliert, brutal. Sie windet sich zu ihm, damit er wenigstens nicht mehr ausholen kann, damit die Schläge nicht mehr so hart sind und um ihn zu beruhigen. Er packt sie und vergewaltigt sie. Dreht sich um und schläft seinen Rausch aus.

BDSM
Sadomasochismus ist ein Spiel. Es ist ein Spiel erwachsener, bewusster Menschen die unter Einschätzung ihres persönlichen Risikos Wege der Lust beschreiten die zwar nicht ungefährlich sind, aber auf alle Fälle für Außenstehende gefährlich erscheinen mögen.
Dieses Spiel reizt Grenzen des Machbaren aus, wird häufig (nicht immer) gesteuert und unterstützt von durchaus gewaltsamer Phantasie, funktioniert aber nur wenn die Grenzen des Machbaren nicht überschritten werden. Und diese Grenzen sind bei jedem Menschen wo anders. Sie sind so individuell wie die Menschen selbst.

Stunt
Das Spiel wird auch erlernt, geübt, trainiert. Ein Stuntman stürzt nicht gleich von 20 Meter in die Tiefe. Er lernt erst gehend zu fallen. Dann lernt er die verschiedenen Sprungtechniken um genau den gewünschten Effekt zu erreichen. Einmal springt er von einem Trampolin aus um einen geschleuderten Flug zu simulieren, dann lässt er sich vom Stand aus hoch schleudern um eine Explosion zu simulieren und dann lernt er auch mal von einem Turm so abzufallen, dass er sicher in den unten liegenden Kartons landet die ihn auffangen. Und irgendwann wird er die Tricks heraus haben und das Team wird da kräftig mithelfen, dass der Zuseher das Gefühl hat, da springt ein Mann aus einem 20 Meter Turm und landet als Blutfleck auf dem Asphalt.

BDSM
Sadomasochisten machen es genau so. Sie lernen, sie tasten sich an ihre Vorstellungen ihrer Geilheit heran. Meistens passiert das im Team, allermeistens in einer Paarsituation.
Voraussetzung ist das Bewusstsein für das was sie tun, die passenden psychischen und physischen Voraussetzungen. Und, echt toll wird es für den Sadomasochisten, wenn alle Komponenten sauber ineinander greifen.
Das klappt nicht immer so toll, aber es gibt ja ein nächstes Mal ;-)
Darum kann Sadomasochismus in ganz schön viel Arbeit ausarten! Ein umfangreicherer Bondage (Fesselung) macht man nicht mal so in 2 Minuten. Das kann schon Knochenarbeit werden. Aber das Ritual dieser Arbeit heizt schon an. Es macht zwei Menschen heiß. Es fließt Energie. Sie fließt hin und her, schaukelt sich auf, wird manchmal fast unerträglich, kann in Orgasmen explodieren, verzehrt sich im Schmerz und Unterwerfung, reißt zwei Menschen hoch, lässt sie fliegen und irgendwann, irgendwie, irgendwo landen.
Gemeinsam ausschnaufen, tierisch kuscheln, schmusen, sexen, essen, trinken, weiter spielen... ach, ergänze es selbst :-)

destruktive Realität

  • Welche Menschen werden wohl nicht als Stuntleute arbeiten können?
    Nun, wenn jemand laufen Unfälle erleidet weil er ungeschickt ist oder unaufmerksam gegenüber den eigenen Bedürfnissen macht er zwar sicher oft das Gleiche wie ein Stuntman, aber er ist es nicht. Er ist, wie es in Wien so schön heißt, einfach "patschert". Das Ziel sollte hier eher sein zu lernen den eigenen Körper zu trainieren, besser kennen zu lernen, auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, das eigenen Tempo zu gehen um so Handlungsabläufe gut koordinieren zu können um sicher durchs Leben zu gehen.

  • Welche Menschen sind sicher keine Sadomasochisten?
    Menschen die gewalttätig sind, egal ob physisch oder psychisch.
    Menschen die sich gegen solche Gewalt nicht zu wehr setzen können bzw. nicht die angemessenen Konsequenzen dazu ziehen. Ein Mensch der immer geprügelt und gedemütigt wurde und das als selbstverständlich sieht ist kein "naturdevoter" Sadomasochist sondern ein Mensch der dringen Hilfe braucht.
    Wenn man das mit Stunt vergleicht wäre das ein Mensch mit Glasknochen dem man erklärt: Ach, du brichst dir ja sowieso dauern die Knochen, das macht dir doch nichts mehr aus! Also mach doch Stunts!

Was Stunt-Leute und Sadomasochisten noch so gemeinsam haben?

Arbeitsamt, der Jobvermittler:
Ich habe da eine offene Stelle bei der Sie sich vorstellen können. Es ist der Job eines Stuntmans. Sie werden sich dort vor Autos schmeißen und sich bei Schlägereien verprügeln lassen.
....Wird wohl kaum so laufen....

Partner zur/zum PartnerIn:
Du, ich hab mir überlegt, wir machen jetzt SM. Komm, dreh dich um ich schlag dich jetzt.
....Wird wohl kaum so laufen....

Nur wer ES hat, wird Stuntman und genau so ist es mit Sadomasochismus.
Niemand wird Sadomasochist weil eben sonst nichts mehr geht, sonst kein Stelle mehr frei ist.
Es ist einfach da.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: Februar 2007