Helene















Tanz um den Goldenen Schwanz

Borderline

Eigen-Verantwortlichkeit

Stunt-People

Outing

Inneres Outing

Outing beim Partner

Outing in der Familie

Outing in der Firma

Outing bei Freunden

öffentliches Outing


Helfen, aber richtig!

Signale

Erpresserblues

Kritik

Toleranz

Tagebuch, die Falle

Beziehungsformen

Erziehung

Onlineerziehung

psychische Gesundheit

Panik, Durchknaller

reale Dominanz, reale Devotion

Dominanz

Vertrauen

Sexualchakra

Ich will aussteigen!

Phantasie




















Outing bei Freunden


Ein Outing, das meistens erfreulich ist, aber nicht immer!

Gute Freunde sind was echt feines! Aber nicht alle können auch etwas mit SM anfangen :-( In der Phase, wo man sich erst mal klar über sich selbst werden möchte, können Freunde manchmal hilfreich sein, aber manchmal erntet man nur Verständnislosigkeit oder Ratschläge wie: "Geh doch mal zum Psychiater und lass dir das wegmachen." Es kann aber auch sein, dass die klassischen Missverständnisse auftauchen wie: "Ja, das ist der richte Weg um es den Fotzen (wahlweise auch Schwänzen) richtig zu besorgen."
Wenn du mit einem Freund über deine Gedanken sprechen möchtest, dann überleg dir einmal, wie und worüber du schon mal mit ihm über Sexualität sachlich gesprochen hast. Unter sachlich würde ich mal Tresengespräche über einem Bierrand über die Oberweite der Kellnerin oder Diskussionen über Schwanzlängen nicht gerade fallen lassen ;-) Auch Freunde sind einmal mit einem Thema überfordert oder wollen darüber nicht sprechen, warum auch immer. Akzeptier das bitte, wenn es zutrifft.

Und manche werden nach einem Gespräch erfahren, dass der gute Freund/in doch nicht so gut war. Man wird plötzlich von Menschen zum Thema angesprochen, angemacht, angepöbelt mit denen man ganz sicher nicht darüber sprechen wollte ... nur mal so ins Stammbuch geschrieben.
Es gibt eben Themen, da werden Freunde zu feixenden Widerlingen :-(

Nach einer ersten gelungenen Session, nach dem ersten SM-Party-Besuch, nach der ersten gelungenen Kontaktaufnahme mit SM'lern sind manche Neueinsteiger total euphorisch. Sie möchten Gott und der Welt mitteilen, dass alles so toll ist, dass SM das absolut größte ist und dass es ihnen jetzt großartig, super, gigantisch, grenzgenial usw. usw. geht. Ein Freund, der bislang absolut keine Ahnung von deiner SM-Leidenschaft hatte, könnte damit etwas überfordert sein! Wenn du ihn weiter als Freund behalten willst, gib ihm eine Chance und überfalle ihn nicht gleich mit allem gleichzeitig ohne auch nur einmal zwischendurch Luft zu holen. Und, wenn er deinen ersten Überschwang erst mal gut überstanden hat, dann fasse nach einiger Zeit einmal nach, so keine Fragen von ihm kommen. Meine Erfahrung, bei einigen meiner Freunde haben sich dann beim Überdenken viele Fragen und Bedenken entwickelt, auf die sie mich nicht von sich aus ansprechen wollten, weil sie mir gegenüber nicht als prüde, aufdringlich oder dumm erscheinen wollten. Sie mochten mich so wie ich für sie war, aber dieser für sie neue Aspekt meiner Persönlichkeit hat sie verunsichert. Erst als ich sie darauf ansprach, sind sie mit den Problemen, die sie mit dem Thema hatten, herausgerückt. Mit einer Freundin bin ich dann eine ganze Nacht über vielen Softdrinks gesessen. Der Barkeeper musste den Laden irgendwann dicht machen. Aber unser Gespräch, das er da mitgehört hatte, hat ihn so fasziniert, dass er uns noch in ein anderes Lokal mitgenommen hat, wo es dann noch sehr früh am morgen wurde ;-)

Eine solche Nachbesprechung ist ganz besonders dann erforderlich, wenn es zu Äußerungen kommt wie z.B.: "Na, duuu hast es ja leicht! Du befielst es ihm/ihr ganz einfach und die Sache ist erledigt." Nicht nur Neueinsteiger sind immer wieder der Meinung, dass sich die sexuelle Orientierung automatisch in das Verhalten eines Paares im täglichen Leben durchziehen lässt.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: Februar 2007