Helene















Tanz um den Goldenen Schwanz

Borderline

Eigen-Verantwortlichkeit

Stunt-People

Outing

Inneres Outing

Outing beim Partner

Outing in der Familie

Outing in der Firma

Outing bei Freunden

öffentliches Outing


Helfen, aber richtig!

Signale

Erpresserblues

Kritik

Toleranz

Tagebuch, die Falle

Beziehungsformen

Erziehung

Onlineerziehung

psychische Gesundheit

Panik, Durchknaller

reale Dominanz, reale Devotion

Dominanz

Vertrauen

Sexualchakra

Ich will aussteigen!

Phantasie




















Tagebuch


Bei mehreren Gesprächen mit Frauen ist mir aufgefallen, dass die "Sir's" & Co die auf "Frischfleisch" aus sind, dass sie dann nach Lust und Laune manipulieren, solange bis Frau endlich aus ihrer Wolke heraussehen kann und registriert was mit ihr da passiert ist: Tagebuch schreiben lassen.

Der Ablauf ist offenbar immer der gleiche. Frau sitzt brav täglich hinter dem PC und berichtet dem Herrn und Gebieter mit wem sie was gesprochen und gechattet hat, was sie getan hat und was sie dabei gefühlt hat. Daraufhin ist es für den "Top" ein leichtes Verbote zu, für ihn offenbar gefährlichen, Kontakten auszusprechen, in die Gedanken und Gefühle der Frau einzudringen und sie zu manipulieren. Im Gegenzug bekommt Frau dafür dann mal wieder ein reales Treffen versprochen, das dann häufig nicht eingehalten wird. Es kommt ja immer was dazwischen, wobei die Ausreden sehr phantasievoll sind und mit der Wahrheit herzlich wenig zu tun haben. Banditen der SM-Szene schmücken sich mit fremden Nicknames, geben sich als geschieden aus, was sie sicher irgendwann einmal waren ... die Lügen sind so dreist, dass sie selbst mich sprachlos gemacht haben, und das heißt was. Von einem kreativen Umgang mit der Wahrheit kann da keine Rede mehr sein.

Aber es kommt auch vor, dass Frau ganz gegen ihre Gewohnheiten anfängt für sich selbst Tagebuch zu schreiben um ein Medium zu haben um mit ihren Gefühlen irgendwie fertig zu werden.

Ich möchte hier nicht generell gegen das Schreiben von Tagebüchern wettern, das kann sehr sinnvoll sein und Jahre später wieder gelesen sehr amüsant, aber jede die das gerade jetzt tut, sollte sich einmal überlegen warum und, wenn sie es im Auftrag ihres Partners tut ... Mädel, du gibst dein Innerstes preis, was weißt du denn über das Innerste deines Partners? Bist du nicht längst in einer Einbahnstrasse aus der du nicht rauskommst?

Was passiert bei so einem Ablauf?
Es geht darum, dass es Menschen gibt die der Meinung sind SM wäre (häufig wird das nicht nur auf SM eingeschränkt), dem anderen vorzuschreiben was er zu denken und zu fühlen hat und das Recht hat Gefühle, Empfindungen anderer Menschen zu werten. Konkret merkt man das in Gesprächen und auf SM-Listen, wenn jemand versucht die Gefühle anderer zu interpretieren, abzuschwächen oder noch viel besser: "Davor musst du keine Angst haben!" Das sind Fallen in die viele Anfänger tappen, mit besonderer Vorliebe Top-Männer mit einem Pygmalionsyndrom. Hier zeigt sich wer vorgibt "erfahren" zu sein und wer es wirklich ist.

Während sie auf einer Seite die Gefühle anderer nach Lust und Laune werten und manipulieren, versuchen sie aber dann gleichzeitig die eigene Verantwortung zumindest "aufzuteilen" damit sie nicht gar so schlecht dastehen. "DIE hat ja selber Schuld, hätte sie besser auf sich aufgepasst!" - "Es gehören ja immer zwei dazu!" - aber vorher wird ihr nach allen Regeln der Kunst die Freiheit der Gedanken und Gefühle genommen. Scheiß Spiel. Und leider finden sich immer wieder Frauen, speziell eben Unerfahrene, die die Dynamik des Internets und schon gar nicht einer SM-Beziehung kennen und damit hoffnungslos überfahren werden. Auf der einen Seite erleben sie endlich jemanden der auf ihre Gefühle eingeht, den das ueberhaupt einmal interessiert, was vorher möglicherweise nicht in dem Umfang der Fall war, auf der anderen Seite erkennen sie die Gefahr nicht, die davon ausgeht.
Die Wertung von Gefühlen durch einen Außenstehenden ist eines der fiesesten Dinge, ich sage hier bewusst nicht Spiele, denn mit einem SM-Spiel hat das nichts zu tun, es ist rein destruktiv. Genau diesem Ablauf wird Tür und Tor geöffnet z.B. durch das abliefern von Tagebüchern. Der Top wertet die Empfindungen die er da liest und demoralisiert den Bottom damit total. Der Bottom hat, zumindest am Anfang Null-Chance sich gegen solche Übergriffe, Manipulationen der Gefühle zu wehren, weil er nicht gelernt hat, dass da etwas ist, wogegen er sich schützen muss!
Gefühle sind etwas natürliches, lebensnotwendiges und meistens das einzige Ehrliche des Menschen. Ein Mensch kann sich ein Leben lang selbst belügen, aber das schlechtes Gewissen in seinem Innersten wird er nicht los, so laut er es auch selber nieder-lügt.
Wer schon einmal in einer Therapiesitzung bei einem Psychologen war, kennt die unvermeidliche Frage: Wie hast du dich dabei gefühlt? und jeder kennt dann auch den respektvollen Umgang genau mit diesem Gefühl seitens des Therapeuten. Das Gefühl, das Empfinden des Menschen ist das, wo der Therapeut aufsetzt, sondiert was da ist, worauf er aufbauen kann. Kein Therapeut wertet ein Gefühl (zumindest nicht offen vor dem Klienten ;-), würde er es tun, wäre er sehr schnell kein Therapeut mehr.

Natürlich sind SM'ler fies <G> Sie sind es mit Genuss, Lust und Leidenschaft und darum spielen sie auch mit Gefühlen. Aber sie tun es bewusst und in gegenseitigem Einvernehmen mit Menschen, denen klar ist auf was sie sich da einlassen.
Ein beliebtes Spiel ist: Nahezu jeder Mann hat das Gefühl, sein Schwanz wäre zu klein. Nun, dann wird der putzige, Kleine eben bei einer Party öffentlich ausgestellt. Eine Freundin hat einmal gemeint: "Die gewöhnen sich so schnell daran, es wird so normal, dass dir irgendwann der Stoff ausgeht um ihn noch irgendwie zu beschämen!" Hier und bei vielen anderen Spielen mit der Scham, der Demütigung, der Peinlichkeit geht es um ein ganz gezieltes Spiel mit dem 2 oder mehr Menschen einverstanden sind und die das bewusst genießen, es genau so wollen. Die damit verbundene Manipulation ist eine bewusste und von beiden gewollte, die in Ordnung ist. Wenn es das einmal nicht ist, dann entwickelt sich bei jedem Pärchen ein sehr persönliches Regulativ, Warnsignalsystem, wo korrigierend eingegriffen werden kann. Aber es ist dann nicht erforderlich die Beziehung oder SM generell in Frage zu stellen.

Der Weg raus ist, wie mir viele Frauen bestätigt haben, nicht weiter darauf zu warten, dass der "Meister" oder welch schillernden Namen er auch immer benützt oder missbraucht, mit seiner Sub an der Hand zu einem SM'ler Treffen geht, sondern: nimm diesen Kontakt selber in die Hand!
Nimm Kontakt zu Gruppen auf, sprich andere Frauen an und rede Klartext.
Klartext heißt auch, Namen, Orte und so weiter. Meistens sind die Frischfleischjäger bereits gut bekannt. Sie können ihr dreckiges Spiel nur solange weiter spielen, so lange sich Frau nicht traut mit anderen darüber zu sprechen, sich schämt dafür, was man ihr angetan hat. Wenn sich Frau einigelt und im stillen Kämmerlein ihre Wunden leckt, dauert das Jahre bis sich der Verstand wieder einschaltet. Nimmt Frau realen Kontakt auf, geht das meistens sehr, sehr schnell!

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: Februar 2007