Helene















Tanz um den Goldenen Schwanz

Borderline

Eigen-Verantwortlichkeit

Stunt-People

Outing

Inneres Outing

Outing beim Partner

Outing in der Familie

Outing in der Firma

Outing bei Freunden

öffentliches Outing


Helfen, aber richtig!

Signale

Erpresserblues

Kritik

Toleranz

Tagebuch, die Falle

Beziehungsformen

Erziehung

Onlineerziehung

psychische Gesundheit

Panik, Durchknaller

reale Dominanz, reale Devotion

Dominanz

Vertrauen

Sexualchakra

Ich will aussteigen!

Phantasie




















Outing in der Firma


Empfehlung: Nur dann, wenn es unbeingt erforderlich ist!

Heikle Sache. Es gibt Firmen, da fällt man auf, wenn man weder schwul noch lesbisch noch SM'ler ist. Aber das sind nicht sehr viele.
Grundsätzlich geht den Arbeitgeber die sexuelle Neigung ihrer Mitarbeiter absolut nichts an. Es darf auch niemand auf Grund seiner sexuellen Neigung entlassen werden. Wird er auch nicht, es wird sich in dem Fall ganz sicher ein anderer Grund finden der zur bedauerlicherweise notwendigen Trennung führen wird und wenn es nur die übliche Ausrede ist: "Sie haben unseren Erwatungen nicht entsprochen."

Das heißt, Arbeitgeber sind auch nur Menschen mit Vorurteilen oder großzügig in ihrer Toleranz. Ich kenne einige SM'ler, die sind voll geoutet, auch in der Firma und haben da kein Problem damit. Andere haben damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Kollegen sind auch nur Menschen, das heißt, sie können und werden auf unterschiedliche Art auf ein Outing reagieren. Es kann passieren, dass man plötzlich mit einem Möchtegernbefehlston zu tun bekommt, weil sich jemand herausnimmt mit einem Bottom so umzugehen und das auch noch lustig findet. Es könnte auch passieren, dass man zu hören bekommt: "Ich wusste es doch, wenn sich eine Frau so durchsetzt, dann hat sie die Männer über ihre Möse dazu gebracht alles zu tun was sie will." Hinterher wissen plötzlich alle alles, was sie vorher nie zu vermuten gewagt haben, weil sie zu dumm dazu waren und sind. Wenn es um Sexualität geht, setzt eben bei vielen Menschen der sonst gut funktionierende Hausverstand aus, auch wenn es sie nicht persönlich betrifft. Gepaart mit der üblichen Neidgenossenschaft kann das zu wahren Hexenjagden und gepflegten Mobbing-Aktionen führen.

Und, selbstverständlich musst du auch in einem Unternehmen damit rechnen, dass ein vertrauliches Gespräch innerhalb kürzerster Zeit der aktuelle Firmenklatsch ist. Bis er die Runde gemacht hat und wieder bei dir eingelangt ist, ist die Geschichte bereits so ausgebaut, dass sei mit dem Ursprung kaum noch eine Ähnlichkeit hat.


That's it.
 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: Februar 2007