Helene











Begriffe

Safewort

Knowhow

Sicherheitstipps

Spielvarianten

Schmerz

Reden, aber was?

Vor dem Spiel

Umstieg cyber->real

erstes Spiel

Nachspiel

Körper

Ohrfeige

Blaue Flecke

Wie beginnen?

Messlatte

Spiel mit der Folie

Panik, Angst, Durchknaller

SM und Alter

SM und Jugend

Haustiere





















Sicherheitstipps

 

Ein SM-Spiel sollte eigentlich nicht viel riskanter sein, als sagen wir einmal, eine lange Autofahrt. Aber genauso, wie man sich auf eine lange Autotour vorbereitet, sollte man auch auf eine SM-Session vorbereitet sein. Dazu gibt es einige Dinge und Fähigkeiten, die jeder beherrschen soll.

  • Werkzeug

    um Fesseln sofort lösen zu können. Erfahrene Tops haben eine medizinische Schere mit der man Leder, Seile usw. zerschneiden kann, immer zur Hand. Es gibt im KFZ - Zubehörhandel auch Gurtschneider, die zu diesem Zweck sehr gut geeignet sind. Wichtig ist in jedem Fall, daß der Bottom durch den Gebrauch des Werkzeugs nicht zusätzlich verletzt wird, d.h. der Teil, der an die Haut kommt muß vorne abgerundet sein, so daß es zu keinen Schneid- oder Stichverletzungen kommt. Für den Anfang reicht wohl auch eine sehr gute Haushaltsschere, die jedoch vorher einmal am Material getestet werden sollte, daß im Fall der Fälle nicht auch noch der Such-Streß eines dann doch geeigneten Werkzeugs beginnt.
    Eine weitere Möglichkeit ist das gute alte Brotmesser. Es schneidet Seile sicher und schnell durch und ist vorne abgerundet.

  • Schlüssel
    Wer mit absperrbaren Mitteln spielt, wie Handschellen, sollte den Ersatzschlüssel immer am Schlüsselbund tragen, damit er nicht verloren geht.
    Wer mit Vorhängeschlössern spielt sollte darauf achten, daß ein Schlüssel alle Schlösser sperrt oder die Schlösser und Schlüssel in irgendeiner Form so kodieren, z.B. Farbkode mit Nagellack, damit im Ernstfall der richtige Schlüssel rasch zur Hand ist.

  • Licht

    Notfallvorsorge für das Schlaf-/Spiel-Zimmer:
    Eine Taschenlampe sollte an einem Platz liegen, den der Top jederzeit und aus jeder Position blind erreichen kann.
    Ein Notfallicht, das einmal in den Stromkreis eingebracht sich bei Stromausfall oder Kurzschluß selbständig einschaltet ist noch besser. Für die, die vorhaben SM regelmäßig in einem Raum zu betreiben, ist das sicher kein Luxus. Die Dinger sind üblicherweise in Bauhäusern oder beim Elektriker zu bekommen.
    Feuerzeug sollte jederzeit eingesteckt sein. Wer keines hat, eines besorgen.

  • Verletzungen

    Für den Fall der Fälle, es muß ja nicht immer der Bottom der Verletzte sein, sollte ein Erste-Hilfe-Koffer zur Hand sein. Die, die sowieso für das Auto vorgeschrieben sind, reichen für die Erstversorgung allemal. Ein Tip: überprüft doch mal den Erste-Hilfe-Koffer in eurem Auto! Wer schon das Auto öfter gewechselt hat als den Koffer, der wird wahrscheinlich seine blauen Wunder erleben.
    In jedem Fall sollten Heftpflaster, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial und Aids-Handschuhe problemlos zur Verfügung stehen.

  • Top Gesundheit

    Jeder Top muß über den eigenen Gesundheitszustand Bescheid wissen. Ein gefesselter Bottom wird seinem Top bei einem Kreislaufkollaps oder ähnlichem wohl nicht so leicht zu Hilfe kommen können. Wie soll jemand, der die Kontrolle über sich selbst nicht wahren kann, die Verantwortung für seinen Partner übernehmen können? Wer krank ist, macht keinen Top-Job!

  • Bottom Gesundheit

    Kreislauftropfen. Natürlich sollte jeder Top auch über den Gesundheitszustand seines Partners Bescheid wissen. Aber manchmal denkt Bottom an manche Dinge nicht oder weiß sie über sich selbst noch gar nicht. Bei Personen mit niedrigem Blutdruck, das kann sowohl bei Männer in den mittleren Jahren als auch bei jungen Frauen der Fall sein, kann es leicht zu einem rapiden Druckabfall kommen - Kreislaufkollaps. Dieser wird in Sessions z.B. durch längeres aufrechtes Stehen verursacht, oder die Frau hat gerade die Regel, oder die erlebten Eindrücke sind so stark, daß die Person ganz einfach überfordert ist.
    Über den Gebrauch und die Dosierung der Tropfen bitte vorher genau informieren.

  • Wiederbelebungsmaßnahmen

    Wenn der Fall der Fälle eintritt, muß sofort geholfen werden. Die Rettung/Feuerwehr anrufen und zusehen wie der Partner stirbt, wird sich wohl kaum jemand den Rest seines Lebens verzeihen können. Wer erst kürzlich den Führerschein gemacht hat, wird sich wohl noch an Wiederbelebungsmaßnahmen erinnern können. Aber wer kann wirklich helfen und wie? Nachschulung tut not!

Link der weiter hilft
Rotes Kreuz
 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010