Helene











Begriffe

Safewort

Knowhow

Sicherheitstipps

Spielvarianten

Schmerz

Reden, aber was?

Vor dem Spiel

Umstieg cyber->real

erstes Spiel

Nachspiel

Körper

Ohrfeige

Blaue Flecke

Wie beginnen?

Messlatte

Spiel mit der Folie

Panik, Angst, Durchknaller

SM und Alter

SM und Jugend

Haustiere





















Nachspiel


Eine gelungene Session ist eine sehr intime, starke und intensive Erfahrung. Ein abrupter oder zu schneller Schluß kann diese wundervolle, intensive Energie die in der Session aufgebaut wurde, zerstören. Daher ist es ungeheuer wichtig eine Session elegant und liebevoll zu beenden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Session zu beenden.

  • Eine der schönsten ist es zweifellos, wenn man mit dem Partner sexuellen Kontakt pflegt, das auch intensiv und ausgiebig mit einem klassischen Geschlechtsverkehr zu tun.

  • Kommt das nicht in Frage, ist es aber immer noch möglich z.B. mit einem manuellen, vibratösen :-) usw. Orgasmus des Bottoms zu enden.

  • Ist das auch keine Thema, dann geht das z.B. mit einer Zielvorgabe für das Ende der Session. "Ich möchte, daß du noch diese 10 Schläge mit dem Rohrstock für mich hinnimmst. Zähle laut mit und bedanke dich für jeden Schlag."

  • Auf diesem Weg kann sich der Partner gefühlsmäßig auf das Ende der Session vorbereiten.

Wenn alles vorbei ist, ist es wichtig den Partner so rasch und geschickt wie möglich von all seinen Fesseln zu befreien, Klemmen abzunehmen - Vorsicht! Dabei schmerzen sie am meisten! Analstöpsel nicht vergessen :-) Wenn der Partner ein Halsband trägt, nimmt man es mit dem gleichen Ritual ab, mit dem man es angelegt hat, wenn es so ein Ritual gibt.

Kuscheln und streicheln ist jetzt angesagt!

Und, meine Lieben, das ist nicht nur für den Bottom wichtig, der jetzt wahrscheinlich von einem Höhenflug eine sanfte Landung verdient hat, sondern auch sehr für den Top!
Der Top hat jetzt alle möglichen Straftaten begangen, die er im normalen Leben nie tun würde, wie z.B. Freiheitsberaubung, Körperverletzung usw. Der Top hat Dinge getan, die ihm schon als Kleinkind klar gemacht wurden: "Das tut man nicht!" Diese Nachversorgung ist wichtig für die Landung des Bottoms, aber fast noch wichtiger für den Top, damit er die innere Bestätigung hat, daß alles was er gemacht hat in Ordnung ist, daß er entlastet ist.
Bottoms sind nach einer Session manchmal furchtbar kindisch (auch einige alte Haudegen der Szene :-)) oder erscheinen als ob sie unter Drogen stünden. Manche Leute bezeichnen diesen Zustand als fliegen, schweben, eintauchen. Das ist die natürliche chemische Reaktion auf starke körperliche Reize oder Anstrengung - es sind die gleichen Endorphine die dieses Hochgefühl produzieren. Aber natürlich gibt es auch Menschen, die ohne weiteres in der Lage sind, sich danach sofort zum Computer zu setzen, was dann für den Top mehr als frustrierend sein kann :-(

Viele Leute sind nach einer Session hungrig und durstig. Es empfiehlt sich für ausreichend Verpflegung für das Danach bereits vorher zu sorgen! Und, jetzt ist das Glas Wein oder Sekt, daß vorher nicht so sinnvoll ist, durchaus angebracht :-)

Manche Menschen können bald nach der Session darüber reden, was für sie bei der Session gut war und was nicht so toll. Bei mir und manchen anderen klappt das nicht so sehr. Da ist es dann wichtig, das am nächsten Tag oder an einem der nächsten nachzuholen.


Aber damit ist die Session immer noch nicht zu Ende!

Nach einiger Zeit, Stunden oder auch Tage, können Gefühle wie Traurigkeit, Zorn, Aggression usw. bei einem der beiden Partner hochkommen. Möglicherweise kommen auch Bilder aus der Vergangenheit hoch von alten schlimmen Erlebnissen. Es ist wichtig, darüber zu sprechen, vielleicht ist es überhaupt die erste Möglichkeit, um überhaupt darüber zu sprechen! Und was noch besonders wichtig ist, daß diese Gefühle nicht mit dem Spielpartner verknüpft werden. Er ist in diesen Vorgang involviert, aber nicht der Verursacher! In manchen Fällen ist die Hilfe von Profis, Psychologen, sehr sinnvoll!

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010