Helene











Begriffe

Safewort

Knowhow

Sicherheitstipps

Spielvarianten

Schmerz

Reden, aber was?

Vor dem Spiel

Umstieg cyber->real

erstes Spiel

Nachspiel

Körper

Ohrfeige

Blaue Flecke

Wie beginnen?

Messlatte

Spiel mit der Folie

Panik, Angst, Durchknaller

SM und Alter

SM und Jugend

Haustiere





















Messlatte


Ein befreundetes Pärchen hatte eine, meiner Meinung nach, geniale Idee um über die Kommunikationsprobleme der ersten Zeit hinweg zu kommen. Die unerlässliche Manöverkritik nach den ersten Spielen zeigt häufig nur all zu schnell wie schwierig es ist über gefühltes zu sprechen. Wo findet man schon die richtigen Worte für: dieser Schmerz war geil, das weniger, das war toll, das hat mich nur gekränkt und war überhaupt nicht toll, das stelle ich mir anders besser vor usw., so dass es beim Partner auch richtig ankommt. Der Partner hat ja unter Umständen eine andere Gewichtung für ein und den selben Ausdruck!
Es kommt zwar zu Wortkreationen wie turbogut, extremgeil, eher aua-geil ... aber unbedingt hilfreich ist diese Kreativität nicht immer. Besonders schwierig wird es dann bei Spiel-Varianten, wo eine Art Hassliebe vorliegt, wie z.B. für einige Würgen oder Nadelspiele.
Die Krücke ist die Messlatte von 1 - 10. Die Beiden haben es in eine Latte auf der Geilheitsskala und eine Schmerskala zerlegt. Für den D/S-Bereich lässt sich das sicher auch einbauen.

Machen das beide einmal jeder für sich und sehen sich das dann gemeinsam an was dabei heraus gekommen ist, wird sich doch rasch ein gemeinsamer Spielvorrat ergeben und herauskristallisieren, was ist für den einen akzeptabel, aber der Partner auf seiner Skala ganz oben stehen hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine derartige Skalierung z.B. auch für die Wunschliste bei eher altgedienten und schon etwas eingerosteten SM'lern wieder etwas Schwung in die Beziehung bringt ;-)

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010