Helene














Körper

Kopf

Haar
Augen
Ohren

Nase

Mund

Hals

Brust

Nippelspiel

Bauch

Beine

Rücken






















Spielzonen am Körper, Rücken


Zuerst teilen wir den Rücken wieder einmal auf in die Wirbesäule, den oberen Bereich, der durch Rippen geschützt ist, den ungeschützten Bereich bis zum Becken und dann den Popo.

Die Wirbelsäule ist eine stabile, bewegliche Stütze unseres Oberköpers. Die Wirbel sind innen hohl, beherbergen das Rückenmark. Überall an der Wirbelsäule entlang, innen und außen befinden sich Nervenbahnen, Ganglien und alles was der Körper an Informationssystem und Energieversorgung benötigt. Die Wirbel sind zwar sehr stabil, aber brechen bzw. anbrechen können sie allemal. Das heißt für den gelernten SM'ler, der unmittelbare Bereich der Wirbelsäule ist Sperrzone für jede Art von Spiel. Selbst eine Massage muss hier von einem Fachmann ausgeführt werden, wenn die Person Schmerzen im Rücken hat.

Oberer Rücken

Von der Wirbelsäule aus gehen 12 Rippen im Bogen vor zum Brustbein. Davon sind die oberen 7 tatsächlich jede einzelne direkt mit dem Brustbein verbunden und schützen damit ideal den darin befindlichen Raum, 8-10 hängen vorne an der anderen Rippen dran, werden auch falsche Rippen genannt und die unteren beiden haben gar keine Verbindung zum Brustbein, sie sind fliegende Rippen.
Darüber befindet sich eine dicke Muskelschicht. Der Trapezmuskel und breite Rückenmuskel decken den Großteil des Rückens ab. Der Schultermuskel setzt noch bei der Rückenpartie an und zieht sich über den oberen Teil des Oberarms.
Was bedeutet das nun? Auf Muskeln kann/darf man schlagen :-))


Hol dir jetzt folgendes Bild vor Augen:

Mann, nackt, steht breitbeinig da, die Arme ebenfalls gespreizt nach oben, festgebunden oder sich festhaltend. Erhobenes Haupt senkt sich in Erwartung der Schläge auf dem Rücken die er haben will, die er ertragen will, wo er weiß, er ist stark und kann sie nehmen weil er stark ist ... und ein langer Flogger, eine Peitsche die auf diesen Rücken niederprasselt ... *schluck*

Was muss man dabei beachten?

  • Nicht jeder liebt dieses Gefühl und für manche ist es absolut unerotisch auf den Rücken geschlagen zu werden.

  • Dieses Gefühl, diese erotische Vorstellung und die Liebe zu dem dazu gehörenden Schmerz haben auch sehr viele Frauen ;-)

  • Als Schlagender musst du dein Werkzeug perfekt beherrschen! Schläge direkt auf die Wirbelsäule sind ein NoNo wie oben beschrieben. Schläge wo die Peitschenenden nicht auf den oberen Rücken treffen sondern die Spitzen auf die Seiten umschlagen sind extrem schmerzhaft und absolut nicht geil! Sie holen den Bottom von seinem Schmerzhöhenflug in einer Sekunde von 100 auf Null!

Unterer Rücken

Der Bereich vom unteren Rippenbogen bis zum Popoansatz ist absolut ROTE ZONE! Das heißt, hier darf nicht geschlagen werden oder mit Schmerz gespielt werden, der in die Tiefe geht.
Warum? Leider hat es der Mensch geschafft im Laufe der Evolution den aufrechten Gang zu erlernen. Dadurch haben sich einige lebenswichtige Organe und Funktionen aus dem geschützten Brustraum tiefer nach unten verlagert. Dazu gehören auch die Nieren. Diese beiden absolut lebenswichtigen Organe befinden sich fieser Weise jetzt justament dort links und rechts der Wirbelsäule wo keine Rippen mehr schützend ihre Funktion ausüben können. Um die Nieren einmal zu lokalisieren lege deine Oberarme fest an die Seiten an. Auf der Verbindungslinie zwischen den beiden Ellenbogen, genau rechts und links der Wirbelsäule befinden sich die Nieren die vom Nierenbecken gestützt und versorgt werden. Etwas tiefer setzt der große Rückenmuskel an, aber ernsthaft schützen kann der den Bereich gegen Schläge nicht.
Die Nieren sind echt multifunktionale Organe, die neben der Filterfunktion auch Drüsen für die Produktion von Sexualhormonen und des lebenswichtigen Adrenalins beherbergen. Das heißt, eine geschädigte Niere kann jede Menge gesundheitliche Probleme zur Folge haben.
Ein Schlag, der einmal daneben geht wird jetzt sicher nicht sofort die Megakatastrophe auslösen, keine Sorge. Aber sollte es nach einem heftigen Spiel zu Schmerzen in diesem Bereich kommen, sich der Blutdruck ohne ersichtlichem Grund rasch verändern, der Harn die Farbe verändert, d.h. der Verdacht besteht, dass Blut im Harn ist, dann ab zum Arzt und zwar SOFORT! Und, bitte schick den Arzt nicht auf eine Rätselrally. Damit wird nur wichtige Zeit vergeudet.

Popo

Endlich... eine der herrlichsten Stellen des menschlichen Körpers ... ich ertappe mich selbst mit Wonne ... eine meiner ganz persönlichen Fetische!
Dieser Gluteus maximus, wie der Muskel heißt, ist das erotische Vergnügen vieler tausender SM'ler und natürlich auch Fetisch vieler Menschen, die mit SM absolut nichts am Hut haben *megagrins*
Der Muskel ist schön dick, auch bei knackigen, eher zarten Popos, also ist er der ideale Platz für jede Art von Experimenten. Den Möglichkeiten sind nur Grenzen durch deine Phantasie gesetzt ;-) Vorne über gebeugt wird der Muskel gedehnt, damit auch dünner und das erotische Schmerzerlebnis wird ein intensiveres.
Ein Tipp noch: der Popo beherbergt den sweet spot. Wasn' das? Male (tatsächlich oder im Geiste) ein großes Fadenkreuz über der Mitte jeder Popo-Backe. Die jeweils unteren, näher zur Mitte liegenden (zur Popo-Falte) Viertel werden von den meisten Geschlagenen als am angenehmsten empfunden. Speziell Schläge die auf diese Zone von unten nach oben geführt werden lassen selbst eingefleischt Vanillas leuchtende Augen bekommen ;-)
Und, wie immer bei SM! Übertreib es nicht! Gerade hier darfst du dich auf das Safewort nicht zu 100 % verlassen. Bei längerem Schlagen tritt tatsächlich so etwas wie ein Rausch ein. Nach ca. 20 Minuten kann der Endorphinrausch eintreten. Das ist absolut geil für den, der die Schläge empfängt! Aber der Eiertanz für den Top beginnt. Natürlich möchte er den Bottom diesen Höhenflug so lange wie möglich auskosten lassen, ihn in orgastische Höhen treiben. Aber natürlich dürfen dadurch auch kein lang anhaltenden Verletzungen am Popo entstehen, schon gar nicht, wenn diese nicht vereinbart wurden!
Wie auch immer, ich halte dir die Daumen, beneiden kann ich den Top um diese Entscheidung nicht.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010