Helene














Körper

Kopf

Haar
Augen
Ohren

Nase

Mund

Hals

Brust

Nippelspiel

Bauch

Beine

Rücken






















Spielzonen am Körper, Ohren

 

Meine eigene Erfahrung mit Ohrenerkrankungen hat gezeigt, nichts zu sehen aktiviert alle anderen Sinneswahrnehmungen enorm. Nichts zu hören, aber sehen zu können, kann schon zur Verzweiflung führen!

Man nimmt plötzlich alles was um einen geschieht sehr persönlich. Lacht jemand, dann bedeutet das, der lacht über den, der nichts hören kann. Weint jemand: "Was hab ich denn getan, gesagt, gemacht, daß er jetzt weint?"

Die Lautstärke der eigenen Stimme kann nicht mehr justiert werden. Die meisten Menschen reagieren auf zu lautes oder zu leises Sprechen meistens erst mal knapp höflich und dann ungeduldig, was für jemanden, der nicht hören kann beängstigend und verwirrend sein kann.

Ein Mensch der nichts sieht, wird beschützt.
Ein Mensch der nichts hört, vereinsamt - wenn er es zuläßt.

Es ist ganz schön fies jemanden des Hörens zu berauben und ihn dabei sehen zu lassen! Ein Umstand, der ganz nett sein kann in einem Spiel, aber auch sehr schwer zu erreichen ist!
Selbst, wenn man sich die Ohren zuhält, hört man noch eine ganze Menge. Mit Ohrstöpseln ist das nicht anders. Es ist auf alle Fälle ein zusätzlicher Schutz erforderlich, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Es funktioniert mit sehr guten aufgesetzten Kopfhörern, oder einer anderen relativ dicken Auflage auf das Ohr, z.B. ein gefaltetes Handtuch oder ein Stück Fell, was in Kombination mit einer Augenbinde dann auch leicht zu fixieren ist.

Aber dieses Spiel ist nicht nur fies! In der Kombination mit einer gesamten Einschränkung der Sinneswahrnehmung, die Augen verbinden, knebeln, den Kopf eventuell ganz in eine Maske stecken - für viele das einzig Wahre, um zur Ruhe zu kommen!

Auf gar keinen Fall darf etwas in den Gehörgang hinein geschoben werden! Wattestäbchen, die autoerotisch verwendet werden, sind das täglich Brot der HNO's. Bei einem anderen das zu tun, artet mit ziemlicher Sicherheit in einer Katastrophe aus. Das Trommelfell ist eine sehr dünne Membran, die leicht Risse bekommt und mit einem Loch drinnen ihre Funktion nicht mehr wahrnehmen kann.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010