Helene














Körper

Kopf

Haar
Augen
Ohren

Nase

Mund

Hals

Brust

Nippelspiel

Bauch

Beine

Rücken






















Spielzonen am Körper, Nippelspiel

 

Das Empfindungsspektrum auf Brustwarzen ist so individuell wie SM selbst. Die Reizmöglichkeiten der Nippel bestehen bei Frauen genau so wie bei Männern. Das Spektrum der Empfindungsmöglichkeit geht von uninteressant oder eher unangenehm bis zu klitoralen Möglichkeiten in diesem Bereich. Selbst die Bereiche der Brustwarze und des Hofes sind so individuell empfindlich wie die Menschen selbst.

Reizwerkzeuge

können sein: Zunge, Lippen, Zähne, Finger, Klemmen flach, Klemmen mit Zacken, Nadeln, Wachs, Eis, Zahnstocher, chinesische Eßstäbchen, Diamanthalter, Tischtuchhalter, Gewichte oder was dir noch so einfällt.

  • Zunge

    lecke doch einmal ganz sanft über die Nippel und blase dann leicht drüber! Der Hof kräuselt sich dann gleich allerliebst :-) Wenn du dann schon mit der Zunge dran bist, dann versuche es gleich mal vorsichtig mit den

  • Lippen

    saugen und mit den Lippen die Brustwarzen zwicken/kneifen, bei größeren Nippeln einmal ganz vorne an der Spitze und dann wieder mit ganz viel Material weit hinten zeigt schon mal die unterschiedlichen Empfindungsmöglichkeiten, wenn sie überhaupt da sind. Wird das Erlebnis mit den Lippen gut aufgenommen, kann es weiter gehen mit den Zähnen.

  • Zähne

    hier kann nun ganz klar herausgefunden werden, wo der beste Reiz da ist. Bei einigen Leuten ist das ganz vorne an der Spitze der Brustwarze (Ich! Ich! Ich!), für manche Menschen ist das aber viel zu stark. Da ist ein fester Reiz weiter hinten sehr viel besser. Bei allen Experimenten bitte vorsichtig und Schritt für Schritt vorgehen! Blut sollte nur dann fließen, wenn das auch beabsichtigt ist, ganz sicher nicht durch aggressive Unbedachtsamkeit!

  • Finger

    Genauso wie die Lippen können auch die Finger eingesetzt werden. Da geht das mit dem Drehen auch noch viel leichter. Bei manchen Leuten bringt einfaches abklemmen gar nichts, sie spüren es fast gar nicht, aber dann drehen und ziehen, da kommt Freude auf!

  • Klemmen

    Das aller Wichtigste zuerst: Klemmen schmerzen am meisten beim Abnehmen! Wer das noch nicht kennt und sich nichts böses dabei denkt, wenn er die Klemmen erst einmal drauf hat, wird sein tief nach Luft japsendes Erlebnis haben, sobald die Klemmen das erste Mal abgenommen werden! Wenn du der/diejenige bist, der die Klemmen setzt, warne deinen Partner vor, am Besten, du versuchst es erst einmal an dir selbst.
    Klemmen sollten nicht länger als 20 Minuten an den Nippeln angeklemmt werden. Es gibt Leute und Situationen, die vertragen auch mehr, dann werden die Klemmen in dieser Zeit aber meistens auch mehr oder weniger heftig bewegt - bespielt und dadurch ist auch eine regelmäßige Durchblutung der Nippeln gegeben. Fest und starr geklemmt ohne daß die Klemmen bewegt werden, bitte unbedingt spätestens nach 20 Minuten abnehmen, da sonst die darunter liegenden Zellen absterben.
    Es ist ganz einfach so wie wir es beim Erste Hilfe Kurs gelernt haben, nach 20 Minuten muß jeder Verband der die Blutzufuhr zu einem Körperteil unterbindet, gelockert werden. In diesem Fall sind die Nippeln der Körperteil. Aber diese Zeiten sind für einen Anfänger sowieso jenseits jeder realen Möglichkeiten. Meistens bewegen sich die ersten Versuche im Minutenbereich und darunter.

    Es gibt die unterschiedlichsten Varianten von Klemmen.

    • Glatte Klemmen

      Am einfachsten beginnt man mit ganz normalen Wäscheklammern. Die aus Holz haben eine breitere Auflagefläche, weil diese meistens rund ist. Aus Kunststoff gibt es auch einige verschiedene Ausführungen. Mütter, die seit Jahren ihre Wäsche selber waschen und aufhängen haben meistens eine ganze Kollektion davon. Um da rann zu kommen, nun ja, es gibt den ehrlichen Weg, mopsen, oder die Ausrede verwenden, du brauchst verschiedene um sie für Bastelarbeiten zu testen. Wundere dich dann aber bitte nicht, wenn du nächste Weihnachten oder Geburtstag strahlend ein diesbezügliches Bastelbuch geschenkt bekommst :-)
      Ein weiterer Tip, die Klemmen, die an Kleiderbügeln hängen, um daran Hosen oder Röcke an zu klemmen. Sie haben eine breite Auflagefläche und die Feder kann auch gedehnt werden, so daß der Druck geringer wird.

    • Gezackte Klemmen

      einige Leute sind geradezu Spezialisten auf dem Krokoklemmensektor wie sie in der Elektrotechnik verwendet werden. Sie werden dann auch noch mit einigem handwerklichen Geschick für die eigenen Bedürfnisse umgebaut.
      Grundsätzlich kann man sagen, der Erlebniswert zwischen glatten Klemmen und gezackten ist ein anderer. Bei den gezackten Klemmen kommt etwas vom Gefühl des Stechens dazu. Außerdem kann die Empfindung an den verschiedenen Stellen der Nippel ganz unterschiedlich sein. Der empfindlichste Teil ist die Brustwarzenspitze. Das was an der Nippelbasis wohlige Schauer hervorruft, kann an der Spitze zum Horrortrip werden. Wenn man die Haut des Hofes vorsichtig hochzieht und klemmt, gibt das wieder ein ganz anderes Gefühlserlebnis. Ein breites Spektrum an Klemmen findet man in manchen Sex-Shops, die sich auf SM-Artikel spezialisiert haben. Meistens gibt es dort auch so etwas wie eine Umkleidekabine. Also, wenn du schon mal den Mut aufgebracht hast in den Sexshop zu gehen, dann teste deinen möglichen Einkauf, damit du zu Hause keine bösen Überraschungen erlebst. Wenn du japanische Klemmen bekommen kannst, sie gehen auf, wenn man sie zusammendrückt, dann schlag' zu. Sie sind zwar meistens eher teuer, gesehen schon um ATS 250-400, aber die sind das Profiwerkzeug :-)

  • Zahnstocher

    ein Nippel mit den Fingern festgehalten und mit spitzen Zahnstochern vorne gepikst kann eine recht nette Spielvariante sein!

  • Stichlinge

    Einen ähnlichen Effekt haben Geräte, die Schuster verwenden, um kleine Löcher für die Ahle vor zu stechen. Nett!

  • Chinesische Eßstäbchen

    Man kann Klemmen auch ganz leicht selber herstellen. Man/frau nehme zwei Stäbchen und gebe an beiden Enden Gummiringe dran. Dann wird der Nippel dazwischen geklemmt und mit den Gummiringen der individuelle Druck erzeugt.

  • Wachs

    dazu bitte auf alle Fälle erst mal den Artikel Wachs lesen! [Artikel folgt] Bei Brustwarzen muß man besonders beachten: wenn die Nippel bereits bespielt wurden, auch wenn sie noch so sanft und liebevoll behandelt wurden, ist die Empfindung mit Wachs eine andere als auf jeder anderen Stelle der Haut. Manche Menschen mögen Wachs dann in ihrer Erregung besonders heiß, da muß dann Top klaren Kopf bewahren und zurück stecken. In der Erregung wird eine Verbrennung auch noch als geil empfunden.

  • Eis

    mit verbundenen Augen empfinden sehr viele Menschen Eis auf der Haut genau so wie Hitze, oder wie einer meiner Freunde gesagt hat: Die meisten Brandings habe ich mit Eiswürfeln gemacht. Nur bei den Nippeln ist ein Unterschied zwischen Wachs und Eis klar zu sehen. Bei Eis kräuselt sich der Hof so nett!

  • Nadeln

    damit meine ich nicht Stecknadeln & Co. sondern Kanülen wie sie für Spritzen verwendet werden. Sie müssen immer steril aus der Originalverpackung genommen werden. Das Spiel mit Nadeln ist ein eigenes Kapitel und wird auch so behandelt.
    Für Experimentierfreudige nur so viel, Nadeln werden nur von Könnern durch die Nippel durchgestochen, daß heißt von einem Piercer. Alle anderen begnügen sich mit der Haut des Hofes. Und grundsätzlich, Nadeln/Kanülen werden immer durchgestochen, nie eingestochen.
    Es gibt einige Spezialisten, die mit Akupunkturnadeln arbeiten. Wenn du das möchtest, dann mach bitte einen Kurs bei einem Spezialisten. Eigenmächtiges Handeln kann den Energiehaushalt des Gestochenen nachhaltig negativ beeinflussen. Auch die Wahl des Materials muß vorher eingehend geklärt werden. Es gibt Akupunkturnadeln, die bei Bewegung auch abbrechen können, was im SM-Spiel sicher nicht den gewünschten Effekt bringt. Da weiß ganz einfach nur der Spezialist Bescheid.

  • Diamanthalter

    Das ist ein ganz spezieller Stoff. Der Stoff aus dem die Tränen sind :-) Sie können im Zubehörhandel für Juweliere erstanden werden. Manche Piercer haben sie auch. Es sind drei dünne Stahldrahtfüßchen die z.B. einen kleinen Diamant umfassen und festhalten können. Setzt man sie auf eine Brustwarze, dann bohren sie sich in die Haut fast wie Nadeln. Es gibt sie in der Kunststoffausführung, die sind meistens zu weich in der Führung, da drehen sich die Drahtfüßchen gerne aus und quetschen mehr als zu stechen. In der Vollmetallausführung hält die Führung der Füßchen stabil und bringen das volle Vergnügen ;-)

  • Tischtuchhalter

    ein gerne verwendetes Spielzeug das bei den Nippeln aber auch bei den Schamlippen verwendet wird. Hier ist das Gewicht meistens schon drauf. Die Klemmen sind im Normalfall aus Kunststoff und innen leicht gezahnt. Wer das nicht möchte, die Zahnung läßt sich mit einem Messer ganz leicht abmachen.

  • Schlangegift-Absauger

    gibt es im Trekking-Fachhandel. Versuch es doch ganz einfach einmal ;-)

  • Gewichte

    wer schon länger mit Nippelklemmen spielt, kommt irgendwann mal auf die Idee den Reiz mit Gewichten zu verstärken. An sich kein Problem, nur bei Frauen mit großen, schweren, weichen Brüsten ist auf die Sicherheit des Bindegewebes in der Brust zu achten. Spezialisten haben da einen Trick. Die schweren Brüste werden auf einem kleinen Brettchen aufgelegt, daß z.B. von ein angebrachten Seil, das um den Nacken gelegt wird, gehalten wird. Die dann vorstehenden Nippel können dann mit Gewichten beschwert werden solange die Brust selbst satt auf dem Brett aufliegt. Eines der reizendsten Gewichte ist eine ganz einfache kleine Glocke. Gehe doch einmal sehenden Auges durch eine Tierhandlung!

Davor, während, danach

  • Davor

    Während der Stillperiode werden Nippel nicht bespielt (ausgenommen der frisch gebackene Papi möchte auch mal am Busen der Natur saugen -;) Die Nippel müssen sauber sein. Auf entzündeten Nippeln wird nicht gespielt. Bestehen Schmerzen in der Brust, wird nicht gespielt. Der Partner muß bei Spielen, die mit Schmerz verbunden sind, auch damit einverstanden sein. Wenn du den Partner nicht kennst, muß vorher geklärt werden, wie weit du gehen kannst. Nadeln gerade mal so zum Spaß zu verwenden, um dann danach lustvoll an den wunden Nippeln zu drehen und zu quetschen, ist für den Anfänger ein sehr einseitiges Vergnügen!

  • Während

    ich weiß, das Spiel mit den Nippeln ist geil für den Aktiven. Aber, mein lieber Top, du bist es, der bei aller Geilheit den klaren Kopf bewahren muß! Es ist nicht wichtig was für dich geil ist, sondern was dein Partner gerade noch verträgt. Wenn er kein Safewort sagen kann, weil er vor Schmerz schon sprachlos ist, dann erwarte nicht, daß du mit ihm noch ein zweites Mal spielen darfst, von den Konsequenzen für dieses Spiel mal ganz abgesehen. Wenn du deinen Partner noch nicht kennst, laß die Kommunikation nie abreißen, in welcher Form auch immer. Warte nicht auf ein Safewort, baue auf alle Fälle auch einen O.K.-Code ein. Den Partner um mehr betteln zu lassen ist doch auch ganz nett! Nicht? Gehe nicht zu weit! Wenn die Endorphine erst mal da sind, dann ist so mancher Bottom kaum noch zu bremsen. Es liegt an dir gesundheitliche Schäden zu verhindern.

  • Danach

    wie schon gesagt, das Abnehmen ist das, was am meisten weh tut. Macht man es zeitgleich mit dem Orgasmus, kann es noch mal den nötigen Kick bringen. Danach tut es nur noch tierisch weh. Bespielte Nippel sind dann eine Zeit lang extrem empfindlich. Das was im Spiel als geil empfunden wurde, ist 10 Minuten später nur noch extrem schmerzhaft und keinesfalls luststeigernd. Also bitte, laß liebevolles betatschen, streicheln danach. Das wird sicher nicht gut aufgenommen.
    Aber für einige Leute kommt der positive Reiz dieser Spiele tatsächlich erst nach dem eigentlichen Spiel. Es wird beschrieben als bewußt spüren der Brust oder manchmal ist es auch das Kribbeln, wenn die Brustwarzen nach dem quetschen wieder mit Blut versorgt werden. Diese Leute, und nur diese, mögen es dann auch manchmal, aber da auch wieder nicht alle, daß ihre Nippel einige Minuten nach dem eigentlichen Spiel bespielt werden. Aber wie gesagt, das sind die Ausnahmen!
    Hat der Partner oder du selbst, wenn du autoerotisch gespielt hast am Tag nach dem Spiel Schmerzen in den Nippeln oder in der Brust, MUSS er/sie/du zum Arzt und zwar SOFORT! Und schicke den Arzt nicht auf eine Rätselrally sondern rede Klartext. Der Arzt kann dir nur dann helfen, wenn er weiß worum es geht. Abwarten und: wird schon wieder vergehen! kann zu chronischen Entzündungen führen!!! Reinige dein Werkzeug mit dem du beim Spiel gearbeitet hast gründlich! Klemmen mit Zacken sind schwieriger zu reinigen als glatte - logo.

Sicherheit

Bei allem was du machst, bevor du an den Partner heran gehst, probier es erst einmal an dir selber aus!
Sauberkeit: wenn du Nadeln verwendest, dann verwende steril verpackte Einwegnadeln, die du nach Gebrauch wegwirfst. Klemmen usw. lassen sich problemlos mit 70 %igem Alkohol reinigen.
Wer blutig spielt, sollte das jeweilige Material sowieso nur für jeweils einen Partner verwenden.
Auch die Nippel müssen sauber sein. Hast du vorher Sex and Food betrieben und Schokosauce, Honig oder was auch immer von den Nippeln genascht, dann reinige die Nippel gründlich bevor du mit Klemmen usw. rann gehst.
Langsam anfangen und stark nachlassen! Weniger ist mehr! Ein zartes ziehendes Stechen kann man nur dann voll auskosten, wenn es alleine dasteht und nicht sofort von einem festen harten Druck abgelöst wird. Wer etwas mehr Übung hat und das möchte, kann dann schon mal auf Tempo gehen und sich ins Wechselbad der Gefühle stürzen, aber sicher nicht der Anfänger!
 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010