Helene














Körper

Kopf

Haar
Augen
Ohren

Nase

Mund

Hals

Brust

Nippelspiel

Bauch

Beine

Rücken






















Spielzonen am Körper, Bauch


Manche Probleme sind größer, Bäuche auch, darum widmen wir dem Bauch geteilte Aufmerksamkeit.

Oberhalb des Nabels, im Oberbauch befindet sich der Solar Plexus, eigentlich Plexus solaris. Dieser Bereich hat für die Esoteriker eine besondere Bedeutung, aber darauf möchte ich hier gar nicht eingehen. Der Solar Plexus oder Sonnengeflecht befindet sich im oberen Bauchraum unterhalb des Brustbeins bei der Bauchaorta in Zwerchfellnähe und ist ein dort aufliegendes, großes Geflecht sympathischer Nervenfasern mit zahlreichen vegetativen Ganglien. Ein starker (stumpfer) Schlag führt zum Solarplexusschock und löst eine vagovasale Synkope - Bewusstlosigkeit aus. Im Extremfall, d.h. z.B. Vorerkrankungen, Stress usw. kann so ein Schlag auch zum Tod führen.
Um es einfacher vor Auen zu führen, jeder hat doch schon einmal eine handfeste Schlägerei im Film gesehen. Ein kräftiger Schlag mit der Faust in die Magengegend, eigentlich und wirklich den Plexus solaris bringt den Gegner zum Zusammenklappen, ein Nachschlag auf das Kinn, Hände abklopfen und fertig ist der Gegner! Nun, ganz so einfach ist es auch wieder nicht, aber es soll einmal verdeutlichen, wie gefährdet diese Region im Spiel ist!!!

Darstellungen in dieser Art finden sich auch beim leider kürzlich verstorbenen Comiczeichner Eric Stanton. Hier sind es in erster Linie die Frauen, die kräftig zuschlagen nach seinem Motto: "A women has to be strong. The bigger the better." Nun, es wird schon seinen Grund haben, warum die Darstellungen gezeichnet wurden und nicht photographiert ;-)

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ein Bottom damit durchkommen soll, wenn er den Bauch beim Bondage gut rausstreckt um etwas Freiraum zu bekommen! Ein kurzer, gut dosierter Schlag lässt das Seil gleich noch einige Zentimeter unbequemer werden :-))

Im Unterbauch befinden sich unter der Bauchdecke und mehr oder weniger gut trainierten Bauchmuskeln die Därme, die Blase und das Fortpflanzungssystem. Bei der Frau ist das Fortpflanzungssystem komplett im Bauchraum, beim Mann nur teilweise, aber das ist eine andere Geschichte. Das heißt, dieser Bereich ist beim Mann eingeschränkt, bei der Frau sehr eingeschränkt bespielbar. Sehr wichtige Details zum Thema lies nach bei Schwangerschaft. Da ist neben Themenbezogenem auch einiges an Anatomie zu finden.

Lustvolle, liebevolle Massage wird wohl kaum schaden, Wachsspiele sind geradezu geschaffen für den gesamten Bauchbereich, maßvolles schlagen bei Männern mit Muskeln kein großes Problem. Kratzen, beißen, zwicken, kitzeln und was dir sonst noch einfällt, nur zu!

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010