Helene










Gleichberechtigung in der SM-Szene

Anleitungen zum Ünglücklichsein

Depression der dominanten Frau

Depression der devoten Frau

Aufstieg und Fall der "Domina" ;-)

Schwangerschaft

Alice Schwarzer und SM

Outfit

Märchen ;-)

Teenager Spätlese

Sexualhygiene

Orgasmus vortäuschen

Vergewaltigung

Vergewaltigung-Real-Spiel-Phantasie

























Outfit

Was ziehe ich an?

Typisch Frau! - könnte man sagen ... aber bei allem was mit Sadomasochismus zu tun hat ist diese Frage mehr als berechtigt! Kleidung kann in einer Session nicht nur wichtig sein sondern auch Spielentscheidend. Sie soll zweckmäßig sein, prägt die Stimmung und die Art eines Spiels, kann das Ausleben eines Fetisches sein oder zur Verkleidung dienen.

Viele halten meine Antwort auf die Frage: "Was hast zu an beim Spiel?" für eine Slapstick-Übertreibung, was sie nicht ist. Bei einem Topp-Job trage ich am liebsten meinen alten abgefuckten weißen Bademantel und stabile, sehr bequeme Hausschuhe. Dieses zweifelhafte optische Vergnügen kann mein Partner nicht mit mir genießen. Wie denn auch, mit verbundenen Augen?! Wenn ich mal die Seiten wechsle, dann trage ich gerne Korsett. Dazu an andere Stelle später mehr.
Also, pirschen wir uns einmal an das Thema heran, klären wir was sinnvoll und praktisch ist, was geil ist und was nicht angebracht oder purer Quatsch ist.

Topp-Job

Ruf - Peitschenknaller - mich - Peitschenknaller - an - Peitschenknaller und dann 0190 blablabla blablabla oder wie auch immer die Telefonnummer lautet ... optisch mag die Dame aus der mitternächtlichen Fernsehwerbung für Telefonsex zwar die Phantasie so manches Mannes anregen, aber ich würde meinen Schatz dieser Frau nicht anvertrauen!
Ich kenne zwar eine Hand voll Frauen und Transsexuelle die tatsächlich in der Lage sind mit High Heels bombensicher zu stehen und zu gehen, aber die würden sich nicht erblöden als Topp dazu ein Halsband zu tragen!
Das Halsband ist in der SM-Gemeinde ein Symbol für den Bottom. Dazu mehr beim Bottom-Outfit. Man kann es durchaus als schweren Fauxpas bezeichnen, wenn ein Topp ein Halsband trägt. Das ist aber auch schon der einzige, der mir einfällt.
Eine Möglichkeit des Topp-Spiels ist es, den Bottom in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Wenn du das bei dir als Topp in der Session machst, dann hast du da irgendetwas nicht richtig verstanden!
Es ist absolut wichtig, dass du in jeder Situation unbehindert und sicher mobil bist und dich in deiner Kleidung so wohl fühlst, dass sie zu keiner Zeit in der Session zu einem Problem wird.
Wenn du Leder, Latex oder Lack-Kleidung, feine Wäsche magst oder ein Faible für ein anderes Material hast, was passendes hast und dem Fetisch in einer Session frönen möchtest, nur zu! Magst du es nackt, auch gut.
Wenn du mit Fetisch nichts am Hut hast, lass es dir bloß nicht einreden, wenn du dich darin nicht wohl fühlst. Was du als praktisch und bequem findest ist genau richtig. Lass dich nicht von Klischees einschränken! Wenn du Topp bist, dann ist dein/e Partner/in dein Lustobjekt, nicht umgekehrt! Basta.

Was du jedoch beachten solltest:

  • du kommst als Topp leicht ins Schwitzen!

    Jemanden sauber in Seile zu verpacken, zu schlagen, in der Gegend herum scheuchen oder was auch immer du vor hast, kann körperlich ganz schön anstrengend werden. Es wird daher sinnvoll sein, wenn du etwas ausziehen kannst um einen Temperaturausgleich zu schaffen und das auch wieder leicht anziehen kannst, sobald Ruhe einkehrt, damit du dich nicht erkältest. Daher auch mein Bademantel! Wenn's mir warm wird ziehe ich ihn einfach aus und schlüpfe wieder rein, wenn ich ihn brauche. Das tolle, enge Lack-Outfit, das umständlich mit Knöpfen zu öffnen ist oder mühsam über die Schulter gezogen werden muss ist zwar sicher nett anzusehen, aber wenig praktisch.

  • Vermeide alles was zu eng ist

    Wenn du dich im Korsett wohl fühlst, es gewöhnt bist und genug Bewegungsfreiheit hast, dann ist es in Ordnung. Behindert es dich, dann gehst du damit ein Risiko ein, das eventuell dich und deinen Partner im Notfall gefährden könnte!
    Ungeeignet ist Kleidung die die Oberarmbewegung behindert oder die bei Bewegung einschnürt. Teile, die im Schritt zwicken oder scheuern sind auch nur unangenehm. Mit Fransen, Maschen, abstehenden Ösen, Ringen usw. kannst du irgendwo hängen bleiben. Verzichte bitte darauf!

  • Sorge für einen sicheren Stand!

    High Heels sehen zwar sexy aus, aber ein Partner mit verbundenen Augen kann das sowieso nicht sehen ;-) Es gibt Männer, denen wird bei einer "Domina" in Turnschuhen wohlig Angst und Bang, bei einer die tollpatschig in High Heels angewackelt kommt entfleucht ihnen ein mitleidvolles Lächeln. Wie schon erwähnt, es gibt einige wenige Frauen, die damit gut gehen und stehen können, aber auf keinen Fall solltest du sie in einer Session anziehen, wenn du nicht dazu gehörst!
    Trage keine neuen Schuhe! Wie du ja weißt, sie drücken gerne, produzieren sogar Blasen usw. Es hat absolut nichts erotisches an sich wenn du deinem Sklaven mit schmerverzerrten Gesicht befielst dir aus den Schuhen zu helfen ...
    Trägst du gerne Stiefel dann werden viele Stiefelfetischisten bei dir Schlange stehen. Genieße es! Achte aber auch hier auf eine angenehme Absatzhöhe. Sehr flache Stiefel, wie Reitstiefel, können anfangs, wenn man nicht daran gewöhnt ist, zu Problemen führen. Geh erst mal einige Zeit damit, bis du dich absolut sicher fühlst. Hast du verkürzte Wadenmuskeln weil du immer mit hohen Absätzen gehst, dann wirst du Reitstiefel als sehr schmerzhaft erleben.

  • Wenn Geschlechtsverkehr für dich zum Spiel gehört, dann sollte der auch mit dem Outfit möglich sein. Natürlich kannst du dich von deinem Bottom entkleiden lassen oder vor deinem gefesselten Partner ein Striptease machen, aber wie gesagt, das sollte auch - schmerzfrei - möglich sein!
    Eine bekannte Falle sind Reißverschlüsse im Schritt. Wenn du dir nicht schon beim Anziehen Scham-Haare oder die zarte Haut, weil du rasiert bist, einklemmst, spätestens beim Aufmachen passiert das in der Hitze des Gefechts garantiert! Möglicherweise merkst du es nicht sofort, aber die Haut brennt "danach" schon mal ganz ordentlich! Du kannst das Problem minimieren in dem du z.B. auf der Hautseite einen breiten Latexstreifen unterklebst oder nähst, sodass ein Hautkontakt mit dem Zipp erst gar nicht möglich ist. Hast du kein Latex zur Verfügung, nun, dann zerschnibbel eben eine Gummibadekappe, die hat dann auch gleich die richtige Krümmung ;-)
    Das löst aber nicht das Problem, das dein Partner möglicherweise beim Geschlechtsverkehr bekommt. Die Ränder solcher Schlitze oder gar der Reißverschluss selbst können die Penishaut stark ramponieren!!!!! Beim Oralverkehr kann es für deinen Partner/in damit auch unangenehm werden. Nun, es liegt bei dir ob du das möchtest oder sogar beabsichtigst ... Das heißt, bevor du dir einen teuren Body, womöglich noch nach Maß anfertigen lässt, probier das erst mal mit einem billigeren Slip um zu prüfen ob das für dich in Ordnung ist bzw. auch um genau angeben zu können, wie du den Schlitz im Detail benötigst.
    Bodys, bei denen sich der Mittelsteg im Schritt abköpfen lässt, sind da schon besser geeignet. Druckknöpfe lassen sich leicht öffnen, welche mit Knopflöchern sind eher umständlich und zeitaufwendig. Kleine Haken verbiegen sich immer im ungünstigsten Moment, das lernen die Biester sicher in der Produktionsschule von den großen Haken *grummel*.
    Solche Bodys behalten allerdings an möglichen "Problemzonen" nicht so gut die Form und rutschen auch mal höher als Frau das möchte. - mit dem nötigen Selbstbewusstsein sollte das aber kein Problem darstellen ... oder doch? ;-)
    Bei allen Body-Varianten achte aber darauf, dass die Ränder außen bei gespreizten Beinen nicht einschneiden, das kann auch bei hoch angeschnittenen passieren.

  • Wenn du Brillenträgerin bist, dann trage sie bitte auch in der Session! Dein Spielpartner ist derjenige, den du der Sinne berauben kannst, mach es bitte nicht mit dir selbst.

  • Ein besonderes Augenmerk verwende bitte noch auf deine Haare, speziell wenn sie lang sind. Es sieht zwar schick aus wenn wallend Haar aus dem Gesicht gestrichen werden, aber wenn du schon mal deinen Partner so richtig schön in der Mangel hast gibt es sicher sinnvolleres was du mit deinen Händen anfangen kannst und manchmal unbedingt tun musst. Ein Salat aus Peitschenriemen und sich damit verknotenden Haaren ist auch eher schmerzhaft und wenig lustfördernd.

  • Noch etwas wichtiges. Manche Frauen tun sich schwer bei ihrem Lebenspartner in die Rolle der "Domina" zu schlüpfen. Die Zeremonie des Einkleidens, das Verkleiden macht es leichter sich zu verwandeln. Es ist dann eine andere Frau, die den Mann zum Sklaven unterwirft. Die Hausfrau und Mutter der Kinder hat auch mal einen Urlaub verdient ;-)

Bottom-Job

Natürlich darfst du deinem Top deine Vorstellungen und Wünsche bezüglich deiner Kleidung respektvoll vortragen, aber ob er darauf eingeht ... ;-) Andererseits ist es deine Pflicht deinen Partner über die Kleidungsstücke zu informieren, die bei dir gar nicht möglich sind. Wenn du mit hohen Schuhen nicht gehen kannst, den Geruch von Latex nicht verträgst oder was auch immer, dein Partner muss das wissen!

Gehen wir die Outfit-Frage von oben nach unten durch.

  • Einige SM'lers lieben es, sich mittels einer Maske oder Haube über den Kopf sich ihrer Sinne berauben zu lassen. Das ist zwar nicht unbedingt ein Anfängerthema, aber wenn wir schon dabei sind ... Gehörst du zu ihnen ist es sicher sinnvoll ein Stück zu besitzen, das dir genau passt. Wie auch immer dieses Ding geschnitten ist, die problemlose Atmung muss gewährleistet sein. Wird sie hinten mit Reißverschluss geschlossen, dann hast du das gleiche Problem wie bei Bodys mit Zipp im Schritt - die Haare können sich darin verfangen. Sowohl das Zumachen als auch das Öffnen kann daher schmerzhaft werden und zum Verlust von Haaren führen. Um das zu verhindern wende die gleichen Tricks an wie oben beschrieben. Es gibt aber speziell bei Ledermasken welche, die hinten geschnürt werden. Das kann bei üppigem Haar zwar auch problematisch werden, aber die Gefahr sich Haare gleich büschelweise auszureißen ist doch wesentlich geringer.

  • Halsband

    Es gibt sie in den unterschiedlichste Materialien und Breiten. Worauf du achten musst, es darf nicht so eng sein, dass es deine Atmung einschränkt oder dich sogar würgt. Es darf nicht so sein, dass eine Möglichkeit besteht, dass es sich irgendwie selbständig verengt, z.B. dass sich Kettenglieder ineinander verhacken können, d.h. es darf auch nicht zu weit sein. Bei Kettenbändern kann es zu sehr unerotischem Kneifen zwischen den Gliedern kommen. Wenn das so ist, ist diese Kette eben nicht geeignet. Halsbänder können auch sehr hoch und sehr steif sein. Wenn du das noch nicht kennst, nun, du wirst merken wie stark dir das deine generelle Bewegungsfreiheit einschränkt!
    In den USA, wo die Szene zum Teil viel stärker ritualisiert ist wie im deutschsprachigen Europa, gibt es den Ausdruck collared slave für den Bottom-Partner der sich mit seiner Sexualität und eventuell auch mehr uneingeschränkt seinem Topp-Partner ausliefert. Ein "collared slave" ist für alle anderen Topps absolut tabu.

  • BHs & Co.

    Es gibt da recht sexy Dinger die eigentlich alles tun bloß nicht die Brust halten und welche, die nur die Nippel frei halten. Es gibt sie ebenfalls in allen möglichen Materialien, als Büsties, mit kurzem angesetzten Korsettteil mit Schnürung vorne oder hinten und vieles mehr. Was auch immer du magst, dein Partner dir gestattet, hab Spaß damit!

  • Slips gibt es auch in den verschiedensten Ausführungen. Hier würde ich an deiner Stelle ganz besonders darauf achten dass dein Partner nicht durch Reißverschlüsse & Co. eingeschränkt oder verletzt wird! Die Folgen könnten für dich sehr unangenehm werden!

  • Es gibt Bodys die oben mit einem Halsband abschließen. Die sind sehr hübsch. Achte darauf, dass deine Bewegungsfreiheit und die Zugriffsmöglichkeiten für deinen Partner wie gewünscht gegeben sind.

  • Ob Strapse und Strümpfe, halterlose Strümpfe, Strumpfhose die bei Bedarf aufgeschnitten werden, Strumpfhose die im Schritt offen ist oder ganz ohne, klär das mit deinem Topp vorher! Es gibt Topps, die finden Strapse geil, mein Partner findet sie zum davonlaufen und manche mögen eben Natur pur ... Was auch immer du davon trägst, probier es nach Möglichkeit vorher aus. Wenn du zu Allergien neigst kann es sein, dass dir die Klebeauflage von Halterlosen zu schaffen macht!

  • Stiefel

    sind traditionell den Topp-Frauen vorbehalten, aber, wir wollen uns ja nicht von Klischees einschränken lassen! Wenn du sie magst und/oder dein Partner sie geil findet, lass dich bloß nicht daran hindern!

  • Schuhe

    Viele Menschen lieben hohe Schuhe. Wenn dein Partner dir befiehlt in hohen Absetzen zu gehen, du das nicht gewöhnt bist, dann erbitte dir Auszeit zum Üben! Du kannst nicht von Reebocks auf 10 cm (und mehr) hohe Schuhe umsteigen ohne dir dabei fast oder sicher die Beine zu brechen. Fang mit leichten Absätzen an. 3-4 cm sind für den Anfang genug. Wenn du da sicher bist, unfall- und schmerzfrei auch mal einen Kilometer oder mehr gehen kannst, dann probier es mit einem Zentimeter mehr. Achte darauf, dass die Schuhe gut passen, vorne breit genug sind und übe, übe, übe ... und erwarte nicht, dass du das in einer Woche schaffst!
    Es gibt dann noch Schuhe/Stiefel, die verdienen diesen Ausdruck nicht. Die Absätze sind so hoch, dass der Fuß komplett durchgestreckt ist. Es ist unmöglich ohne Hilfe damit zu stehen oder gar zu gehen. Aber das ist auch nicht der Sinn dieses und so mancher anderer Kleidungsstücke ;-) Sie sind ausschließlich dazu da um dem Bottom in seiner Bewegungsfreiheit drastisch einzuschränken ;-) Kriechen ist angesagt, meine Liebe ... *bösgrins*

  • Kleider, Röcke usw.

    Es gibt Kollektionen von verschiedenen Fetisch-Herstellern, du kannst dir möglicherweise auch einiges selber machen. Was auch immer du auswählst, stimme es ab auf deine übliche Spielpraktik. Bist du noch blutige Anfängerin, dann stürz dich um Himmels Willen nicht sofort in Unkosten! Für deine erste Party tut es auch ein einfacher Rock und ein T-Shirt, siehe auch Party. Es gibt Kleidungsstücke die es dir leicht machen "allzeit bereit" zu sein und welche die z.B. so eng geschürt werden können, dass sie dich in deiner Schrittlänge oder sonstigen Bewegungsfreiheit einengen. Manche Stücke haben auch Ösen und Schlaufen um Karabiner, Leinen, Seile usw. ein- oder anzuhängen. All das kann, je nach dem, passend und sinnvoll sein ...

  • Nackt

    Wenn dein Topp verlangt dich nackt mitten im Raum frei stehend unter der Lampe zu präsentieren, dann meint er/sie das auch genau so. Das heißt, kein Höschen, keine Schuhe, keine Halskette, nichts. Er weiß warum er es so will und du wirst es fühlen, die Scham, die Unsicherheit, dir jeden Quadratmillimeter deiner Haut bewusst werden ...

  • Haare

    Haare können zur Spielzone werden, siehe auch Haare
    Lange Haare können sehr sexy sein, führen in einer Session aber auch zu Problemen. Sorge dafür, dass sie sich nicht in der Peitsche oder Kleidungsstücken verfangen können.

  • Brille

    Wenn du schlecht siehst, dann muss dein Partner das wissen. Es ist dann an ihm, wie weit er die Verantwortung für dein Sehen übernimmt.

Die Jungs

  • Nun, auf das Outfit deines Topp-Partners hast du natürlich nur bedingt Einfluss, aber manche Damen machen da einen ausgezeichneten "Topping from the Bottom" Job ;-) Spielentscheidend wird dieses Thema dann, wenn die Sklavin toll zurecht gemacht eigentlich ehrfurchtsvoll zu ihrem Herrn aufschauen sollte aber angesichts eines schwitzenden Wesens in blauen Socken, Rippstrickunterhose, löchrigem T-Shirt und fett triefenden Haaren unter brüllendem Gelächter niederbricht! Meine Herren, ich versteh schon, modischer Schnickschnack ist auch nicht meins, aber ich verbinde meinem Schatz wenigstens die Augen!

  • Beim Bottom-Partner ist das schon ganz anders :-)
    Du kannst ihn in Gurtzeug packen, das an der Hautseite kleine Dornen hat, gibt es im Fachhandel.
    Es gibt auch Korsetts für Männer ...
    und Chaps sind eine sehr reizvolle Variante für Hosen, du weißt schon, die Dinger, die früher die Cowboys trugen, wo der Po und die Geschlechtsteile frei bleiben ...
    Slips, die das gute Stück frei lassen oder einsperren, je nach Bedarf gibt es natürlich auch.
    Bei manchen ist auch Feminisierung ein Thema, das heißt, den männlichen Partner ganz oder teilweise in Frauenkleidung stecken. Aber klär das bitte vorher!

Fetische

Fetischismus (von Fetisch, portugiesisch-französisch zum lateinischen facticius: nachgemacht, künstlich), ein Begriff, der in der Ethnologie die Anbetung von Gegenständen, in der Psychologie die Fixierung auf Körperteile, Eigenschaften oder Dinge (z.B. Wäschestücke, Haare, Schuhe) zwecks sexueller Erregung bezeichnet. Die häufigsten und am wenigsten bewusst wahrgenommenen Fetische sind Geruchs- und Geschmacksfetische. Die Fast-Food-Industrie lebt von ihnen und fördert sie.

Es gibt Fetischisten die mit Sadomasochismus nichts anfangen können. SM'ler wie ich tragen Lederklamotten nur auf Partys um dem Dresscode zu entsprechen. Und dann gibt es jede Menge praktizierender SM'ler, die ihre ideale Kombination Fetisch und SM gefunden haben und lustvoll ausleben.
Fetische gibt es unzählige. Jeder Körperteil kann zum Fetisch werden. Ein Zehenfetischist kann in einer Silikon-Busen-Fetischwelt die vom jahrelangem Konsum von Baywatch geprägt wurde, schon mal an sich zweifeln.
Die auffälligsten Fetische der SM-Szene sind die für Leder, Lack, Latex, Wäsche und Uniformen. Es sind auch die, die den Eintritt für SM-Partys ermöglichen. Sehr verbreitet sind auch noch und Schuh- bzw. Stiefelfetischismus.

  • Leder ist Haut und trägt sich auch so. Im SM-Spiel macht Lederkleidung noch am wenigsten Probleme mit Schweiß und Temperaturausgleich. Die Qualität von Leder wird von den Fach-Leuten nach Griff und Geruch bestimmt und machen auch den Preis aus. Wenn du dir etwas aus Leder kaufst, dann halte erst einmal die Nase dran. Mit dem Geruch den das Stück hat musst du leben. Langes lüften kann eine Besserung bringen, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Der Griff, ob das Leder weich, fest, hart, schwammig, lappig ist, ist wichtig für die Verarbeitung. Lederhandschuhe und die Ledercouch benötigen natürlich unterschiedliche Qualitäten. Leder ist ein Naturprodukt und das macht es so einzigartig.
    Leder hat in der Mode seinen Siegeszug mit den Lederjacken der 50er begonnen und ist heute integraler Bestanteil nahezu jeder internationalen Kollektion.
    Kunstleder gibt es mittlerweile auch in verschiedene Ausführungen. Für die ersten Bastelversuche ist das sicher eine gute und preisgünstige Alternative.

  • Lack in seiner ursprünglichen Form ist eben Lack der auf Leder aufgebracht (aufgesprüht) wird. Damit bleibt das Material noch relativ geschmeidig, erhält aber die typische glänzende, glatte Oberfläche. Damit erhält man die Variante, dass Schweiß zwar vom Leder oder anderem textilen Untergrund aufgenommen wird, aber dann nicht nach außen abgeleitet werden kann. Atmungsaktiv ist dieses Material nicht mehr.

  • Latex ist die Milch des Kautschukbaumes. Die unterschiedlichen technischen Produktionsvarianten machen es möglich, dass daraus Produkte entstehen wie Kondome und Autoreifen. Latex hat einen sehr intensiven Geruch der bei manchen Menschen genau das ist was sie sexuell stimuliert, andere finden ihn widerlich. Die Gestaltungsmöglichkeiten für Kleidung sind mittlerweile sehr umfangreich und haben auch Einzug in den Mainstream gefunden. Latex wird für Kleidung entweder geklebt oder genäht. Viele Frauen, die keine sooo ideale Figur haben befürchten, dass dieses Material ihre Rundungen unvorteilhaft zur Geltung bringen. Wenn das Kleidungsstück gut geschnitten ist, nach Maß gefertigt, dann sind diese Bedenken unnötig. Es ist sogar hervorragend geeignet so manche kleine "Umverteilung" einer Problemzone mit sanftem Nachdruck vorzunehmen ;-) Es lassen sich durchaus sehr elegante und praktische Klamotten daraus herstellen. Vom Korsett über verschiedene Kleidervarianten bis zum Ganzkörpersack ist alles möglich und wird von vielen SM'lern geliebt.
    Latex hat so seine Tücken, die genau das sind, was viele SM'ler tierisch anmacht. Der Schweiß kann nicht abgeleitet werden bzw. trocknen, andererseits spürt man aber die Außentemperatur durch als ob man gar nichts anhätte. Es schränkt die Hautfunktionen ein, siehe auch Folienwickelei.

  • Uniform, Livree, spielbezogenes Outfit

    Uniformen haben für viele etwas magisches, das müssen noch nicht mal Fetischisten oder SM'ler sein. Der Zauber der Montur hat Einzug in die Literatur gehalten bevor es noch den Ausdruck Sadomasochist gab.
    Die Staatsgewalt verhilft ihren Beamten durch Uniform zu An-Erkennung in der Uniform. Jedes Kind weiß wie ein Polizist, Feuerwehrmann, Soldat usw. aussieht und lernt auch gleich damit die Aufgabe des darin steckenden Menschen kennen ohne die Kompetenz der Einzelperson jemals hinterfragen zu müssen.
    In der Straßenbahn steigen viele ältere Menschen im Triebwagen ein weil sie sich durch den Fahrer in der Uniform beschützt fühlen.
    In Firmen und Schulen sind uniforme Kleidungen ein Zeichen für Gleichheit, Einheit, eben Uniformität einer Gruppe beliebt.
    FlugbegleiterInnen erkannt man schon an ihrem Outfit zu welcher Airline sie gehören und Schuluniformen ersparen den Eltern nicht nur Geld bei den modischen Wünschen ihrer Sprösslinge, sondern lehren die Kids die Vor- und Nachteile der Uniformität. Sollten sie diese Chance nicht in der Schule bekommen, dann haben diese ja noch bei den Pfadfindern und ähnlichen Organisationen.
    Im privaten Bereich war und ist die Livree für das Personal beliebt. Wer sich einen Rolls Royce leisten kann braucht natürlich auch einen Chauffeur dazu, einen Rolls fährt man ganz einfach nicht selber. Natürlich kann der Chauffeur nicht in Jeans und T-Shirt das Fahrzeug lenken ... und, Milady muss sich nicht merken wer gerade der Chauffeur ist, sie sieht es an der Livree ...
    Eine Uniform drückt also etwas aus. Sie

    • repräsentiert die Macht die dahinter steckt, gibt dem Träger Legalität

    • die Funktion eines Menschen ist durch die Uniform offensichtlich und muss nicht erfragt werden und

    • ist daher ein Erkennungszeichen zwischen den Uniformierten und für den Nichtuniformierten

    • bietet den Schutz der Staats-Privat-Macht die diese Uniform verleiht, sowohl dem Träger als auch dem sich in dieser Macht/Uniform unterwirft

    • sie regelt durch Abzeichen die Hierarchie innerhalb der Gruppe der Uniformierten.

  • Eine Livree bringt ebenso den Status der Person zum Tragen. Egal ob es der bereits zitierte Chauffeur ist, der Butler oder das Zimmermädchen, das Outfit gibt Auskunft über die Dienstpflicht der Person.

All diese Aspekte machen sie für SM-Spiele so wertvoll! Uniform und Livree verbreiten ohne viel Aufwand die gewünschte Stimmung.

Ein heikles Thema sind SS-Uniformen innerhalb der Szene. Das Problem dabei ist der doppelte Tabubruch. Mit Sadomasochismus brechen wir schon mal ein gesellschaftliches Tabu. Wenn noch ein zweites dazu kommt, wie eben die SS-Uniform, dann wird es immer turbulent. Es ist einerseits bekannt, dass sich große Sammlungen von original SS-Uniformen in jüdischer Hand befinden. Es ist auch so, dass jüdische Sadomasochisten zur professionellen Domina gehen um sich dort einer KZ-Behandlung in Form einer Session unterziehen, aber es gibt auch sehr viele Juden, auch sadomasochistische Juden, die solche Spiele zutiefst verletzen und mindestens genau so viele nicht-jüdische Menschen, die einen SM'ler in SS-Uniform nicht nur als geschmacklos empfinden, angewidert, verwerflich trifft es wohl eher. Ein öffentlicher TV-Auftritt einer mediengeilen "SM'lerin" in SS-Uniform hat auch nicht gerade dazu beigetragen, dass das Thema heute offener und lockerer gesehen wird.
Die SS-Uniform verkörpert mehr als irgend eine andere Uniform oder irgend ein anderes Symbol die absolute Macht. Sie ist verbunden mit Grausamkeit, Menschenverachtung und dem Bewusstsein, dass der Träger dieser Uniform nicht nur die Macht hat, sondern dass er sie auch bis zur letzten Konsequenz, dem Tod durch Folter, ausüben wird. Genau das ist es, was manche Menschen in eine Ohnmacht und gleichzeitig sexuelle Euphorie versetzt, wie es alle Ketten, Peitschen, Käfige und öffentliche Demütigung der Welt nie schaffen würden.
Wie auch immer, wenn du ähnliches vor hast, wähle den Kreis der Anwesenden sorgfältig aus. Es hat jeder Mensch das Recht in Frieden zu leben. Wenn es für ihn dazu gehört von der SS-Vergangenheit unbehelligt zu bleiben, dann akzeptiere das bitte!

Fantasy-Outfit - spielbezogenes Outfit

Das Serviermädchen, das mit blankem Busen, Schürzchen, blankem Po, Strümpfen und High Heels den Drink serviert; die Haremsdame, die dem Pascha dient; die Gouvernante die den Zögling unterrichtet; die Lady die vom Piraten entführt wird; die Polizistin, die den Verbrecher verhört; die Tante, die das Baby wickelt und füttert, Milady und ich Chauffeur, die Lady und der Stallbursche ... was auch immer, solche Sessions werden noch reizvoller mit dem passenden Outfit. Vieles kannst du dir selbst machen, einiges bekommst du im Kostümverleih.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010