Helene























Deutsche

Englische

DVD/Hörbücher










Hörbuch, DVD, Musikempfehlungen

Hörbuch

Geschichte der O. 4 CDs.
Pauline Reage

Ich finde es konsequent, dass es dieses Buch als Hörbuch gibt ;-) Was man da nicht alles beim Hören tun kann *LOL*
Was es sonst noch gibt zu diesem Buch... auf dieser Web-Seite gibt es die Kommentare dazu!

Hörbuch

Venus im Pelz. 2 CDs
von Leopold von Sacher-Masoch, Bela B., Catherine H. Flemming

Keiner seiner Zeitgenossen nahm an der Geschichte "Venus im Pelz" des überaus angesehenen und erfolgreichen Autors Leopold von Sacher-Masoch Anstoß, bis im Jahre 1886 in einer Schrift Krafft-Ebings die Symptome einer bestimmten Peversion unter dem Namen Masochismus zusammengefasst wurden. Sacher-Masoch und seine Anhänger wehrten sich vergebens gegen diese Bezeichnung.

Geschichte der O
Verfilmung Anthony Steel Corinne Clery

Die DVD wird im März erscheinen. Vorausbestellung hier ist möglich.

Secretary
James Spader Maggie Gyllenhaal

Viel wurde in der SM-Szene zu diesem Film diskutiert. Er enthält zweifellos einige gute SM-Passagen. Allerdings, für mich ist es kein SM-Film. Borderline durch SM zu ersetzen ist für mich der falsche Weg und hat nichts mit Sadomasochismus zu tun. Also, mach dir selbst ein Bild!

Body of Evidence
Madonna, Willem Dafoe

Die verführerische Rebecca wird angeklagt, ihren herzkranken Liebhaber mit purem Sex bei SM-Spielchen getötet zu haben. Rechtsanwalt Dulaney übernimmt den Fall und sieht sich nicht nur schweren Geschützen von Seiten der Staatsanwaltschaft ausgesetzt, sondern auch den Reizen von Rebeccas verbotenen Sexspielen.

Bound - Gefesselt
Jennifer Tilly Gina Gershon

Gangsterfilm, Komödie, sexgeladenen Romanze und Gaunerstück werden durcheinander gewürfelt und mit der heißen Affäre zwischen der lesbischen Ex-Knastinsassin Corky (Gina Gershon) und der smarten Verbrecherbraut Violet (Jennifer Tilly) gekrönt.

Das Loch in der Tür
Marlon Brando Stephanie Beacham

Ich liebe den Film ;-)
Nach dem Unfalltod ihrer wohlhabenden Eltern werden Flora und Miles von ihrem Vormund auf einen entlegenen Landsitz geschickt, wo sie unter Obhut der Gouvernante Ms. Jessel aufwachsen. Mit im Haus leben noch die Haushälterin und Peter Quint, der Gärtner, mit dem sich die beiden schnell anfreunden. Quint ist belesen, hat einiges von der Welt gesehen und lockert die nach strengen Regeln ablaufende Erziehung etwas auf. Doch Quint besitzt auch eine dunkle Seite: Flora und Miles beobachten verstohlen sein sehr "spezielles Verhältnis" mit Ms. Jessel, deren unterdrückte Leidenschaft und Obsessionen sowie die demütigenden Spielchen, die Quint mit ihr durchführt. Und so beginnen Flora und Miles langsam ihre eigenen Spielchen zu spielen, die sie konsequent und streng logisch zu ende führen.

Der letzte Tango in Paris
Marlon Brando Maria Schneider

Ein Klassiker. Nicht unbedingt SMig, aber irgendwie heiß... auch für SMler ;-)

Eine Klasse für sich
Tom Hanks Geena Davis

Tja, auch Tom Hanks kann's!

Eyes Wide Shut
Tom Cruise, Nicole Kidman

Nur für den Fall, dass du ihn noch nicht kennst ;-)

Die Klavierspielerin
Isabelle Huppert Benoit Magimel

Mit "Die Klavierspielerin", einer bitterbösen und auf verstörende Weise komischen Geschichte einer destruktiven Mutter-Tochter-Beziehung, hat Elfriede Jelinek ihren Ruf als grandiose Sprachvirtuosin gefestigt, aber eben auch einen der umstrittensten Romane der 80er-Jahre geschrieben. Die zwiespältigen Reaktionen von damals werden sich nun anlässlich von Michael Hanekes Verfilmung wiederholen.

Fatale Begierde
Kurt Russell Ray Liotta

Sie sind ein Vorzeige-Ehepaar, mit allem was man sich wünscht - Erfolg im Beruf, Anerkennung bei Freunden und sogar einem prächtigen Haus im besten Viertel der Stadt. Doch der schöne Traum vom glücklichen Leben platzt wie eine Seifenblase, als ein Einbrecher Michaels Frau Karen mit einem Messer bedroht. Jetzt ist es an der Polizei von Los Angeles in der Person des sympathischen Streifenbullen Pete wieder Ordnung in das aufgewühlte Leben des Paares zu bringen. Und Pete ist mehr als hilfsbereit. Er vermittelt den Einbau einer Alarmanlage, kümmert sich sogar außerhalb seiner Dienstzeiten um Karens Sicherheit und gibt Michael sogar die Gelegenheit seinen Einbrecher selbst zu stellen. Doch damit nicht genug. Pete hat nämlich noch ganz andere Interessen. Karen ist sein Ziel. Um diese Frau zu bekommen, vergißt der Cop alles, was er gelernt hat, wofür er arbeitet. Und der Beschützer verwandelt sich zum Terror in Person.

Venus im Pelz
Anne van de Veen Andre-Arend Van Noord

Severin von Kusiemski ist der Sklave. Wanda von Dunajew ist die Meisterin im Pelz. Ihre sadomasochistische Beziehung ist durch einen Kontrakt geregelt. Severin ist ein leidenschaftlicher Masochist. Wanda handelt eher aus Liebe denn sadistischer Überzeugung. Eine freie Adaption in strengem schwarzweiß, nach Motiven der Novelle von Leopold Sacher-Masoch, geschrieben 1869.

Willkommen in Wellville
Sir Anthony Hopkins Bridget Fonda

Amüsante Geschichtchen aus dem Sanatorium des Gesundheitsfanatikers Kellog. Meisterregisseur Alan Parker adaptierte den Kultroman von T. C. Boyle und zeichnet ein amüsantes Porträt der US-amerikanischen Oberschicht um die Jahrhundertwende.
Nur für den Fall, dass jemand glaubt "Doktorspiele" wären nur was für Kinder :-)