Helene























Deutsche

Englische

DVD/Hörbücher










Englische Bücher

Manche Titel gibt es auch auf Deutsch. Ich werde extra darauf hinweisen. Allerdings sind manche Übersetzungen so schlecht, dass das englische Original einfacher zu lesen ist.

Generell gilt, alle Bücher sind in einem eher einfachen englisch geschrieben. Das heißt, auch mit etwas schwächeren Englischkenntnissen sind sie meistens, nachdem man sich erst mal etwas eingelesen hat, gut zu lesen.
Also: nur Mut! Es zahlt sich aus!

Geschenkgutscheine in beliebiger Höhe, egal ob per E-Mail, ausgedruckt oder per Brief zugestellt sind nicht nur zu Weihnachten eine einfache Lösung, und das nicht nur für SMler, Vanillas tut das Zweitbuch auch ganz gut ;-)
Geschenkgutscheine in beliebiger Höhe, egal ob per E-Mail, ausgedruckt oder per Brief zugestellt sind nicht nur zu Weihnachten eine einfache Lösung, und das nicht nur für SMler, Vanillas tut das Zweitbuch auch ganz gut ;-)

Gloria G. Brame
Come Hither
A Commonsense Guide to Kinky Sex

Simply the best!

Ein Buch, das in keinem guten SMler Haushalt fehlen sollte! Online-blättern auf Amazon ist möglich.

Gerade Anfänger haben viele Fragen, Vorurteile und Ängste. Dr.Gloria Brame räumt in diesem Buch sicher viele aus. Es ist ein Buch das hilft sich besser mit seinen "Kink's" anzufreunden. Es ist ein Buch das realen und lebbaren Sodomasochismus darstellt abseits abstruser Phantasien und "Es wird wohl so sein, dass..."
Es ist Realität pur von einer Frau die sehr genau weiß wovon sie schreibt.

Gloria G. Brame, William D. Brame, and Jon Jacobs
Different Loving
An Exploration of the World of Sexual Dominance and Submission

Gloria Brame beschreibt die verschiedensten Spielarten. Es sind mehr als 100 Interviews abgedruckt. In vielen wird man seinen eigenen Werdegang wiederfinden. Der Bogen ist dabei weit gespannt. Vom ersten Erkennen, dass man offenbar nicht alltägliche Gelüste hat, dem Erkennen dass man nicht der einzige ist und wie unterschiedliche Menschen mit ihren Vorlieben umgehen.

Gloria G. Brame
Where the Boys Are

Gerade Frauen werden es bei ihren ersten Erfahrungen mit Bottom-Männern zu schätzen wissen ;-)

Philip Miller, Molly Devon
Screw the Roses, Send Me the Thorns: The Romance and Sexual Sorcery of Sadomasochism

Lange Zeit war dieses Buch die umfassendste Informationsquelle zum Thema Sadomasochismus. Es bietet einen fundierten Überblick, vom Einstieg bis hin zu handwerklichen Dingen samt Sicherheitshinweisen und vieles zum Thema Emotionen.
Nicht wenige Neueinsteiger hatten wohl die Bondage-Bilder vor sich liegen, das Seil in den Händen und Bottom-Partner vor sich. Mit soviel Humor wie dieses Buch geschrieben wurde und der Mithilfe des Bottom-Partners schafft Top/Töppin das dann auch :-)

Lady Green
The Sexually Dominant Woman: A Workbook for Nervous Beginners

"ALARM! Alle meine Träume haben sich erfüllt! Er kniet vor mir! Was mach ich jetzt?"
Diese und noch viele andere Fragen von sexuell dominaten Neueinsteigerinnen beantwortet Lady Green kompetent und sehr humorvoll. Selbst für "Alte Häsinnen" ein herrliches Schmunzelbuch!

Lady Green
The Compleat Spanker

Wer daran interessiert ist schlagen in das SM-Spielspektrum aufzunehmen, sollte es kennen!

Lady Green, Jaymes Easton
Kinkycrafts: 99 Do-It-Yourself S/M Toys for the Kinky Handyperson

Jedes Hobby kostet Geld. SM kann viel Geld kosten. Gute Peitschen kosten schon mal einiges, die billigen Seile bringen's auch nicht lange. Es läppert sich zusammen. Aber mit einigem Geschick lässt sich vieles selber machen!

 

Pat Califia

Heute heißt Pat Califia Patrick Califia. Bereits als Partick war er im November 2005 in Wien, wo ich ihn persönlich kennen lernen durfte. Pat war DIE Ikone der SM-Lesben in den USA und hat unzählige Bücher geschrieben. Außerdem war sie und ist er heute noch gesellschaftspolitisch in Sachen Sadomasochismus, Homosexualität und Transsexualität unterwegs.

Eines der Besten Bücher kann ich leider nicht mehr im Verkauf finden:
Sensous Magic
Sinnliche Magie
Ein Leitfaden für abenteuerlustige Paare

Das Buch gibt es auf deutsch und englisch. Allerdings ist die deutsche Übersetzung grottenschlecht. Solltest du das Buch irgendwo auftreiben: SCHLAG TROTZDEM ZU!
Es handelt sich um Kurzgeschichten, die machbaren SM-Sex gut verpackt beschreiben.

Pat Califia
Doing It for Daddy: Short and Sexy Fiction about a Very Forbidden Fantasy

Zuerst ist es schockieren... und dann... heiss...

Pat Califia (Herausgeber), Robin Sweeney
The Second Coming: A Leatherdyke Reader

Kurzgeschichten, Gedichte, Berichte aus dem puren Leben.

Pat Califia, Patrick Califia-Rice
Macho Sluts: Erotic Fiction

Erotisches für unruhige Nächte :-)))

Das erste Buch von Pat Califia.
Es geht um lesbischen Sex und um Sadomasochismus. Daraus entstand später das erste Safety Manual zum Thema Sadomasochismus. Dieses Buch ist sicher nicht nur für lesbische Frauen interessant.

Dossie Easton, Catherine A. Liszt
The Ethical Slut: A Guide to Infinite Sexual Possibilities

Es hat unmittelbar sicher nichts mit SM zu tun - allerdings viel von gelebten Beziehungen untereinander. Das Buch behandelt den Themenbereich polyamoröse Beziehungen, also jene, die sich dem klassischen Vorbild der Monogamie entziehen.
Die Autoren, beide aktive Sadomasochisten, beschreiben ihre Beziehungen mit wechselnden Partner. Es werden funktionierende Grundregeln aufgezeigt unter denen trotz einer "Hauptbeziehung" ein Spiel mit anderen Personen laufen kann. Ein Problem, das nicht wenige Sadomasochisten haben!

Dossie Easton, Catherine A. Liszt
The Bottoming Book: How to Get Terrible Things Done to You by Wonderful People

Es ist eines der besten Bücher die für Einsteiger jemals geschrieben wurden. Wer sich daran hält, kann "fast" nichts falsch machen.

Dossie Easton, Janet W. Hardy
The New Bottoming Book

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man das Original noch besser machen kann, aber die beiden können!

Dossie Easton, Catherine A. Liszt
The Topping Book: Or Getting Good at Being Bad

Das Buch bietet ausreichende und gute Information für Einsteigertopps. Allerdings, an die Qualität des Bottoming Book reicht es nicht heran.

Jay Wiseman
SM 101: A Realistic Introduction

Umfangreiche Informationen und Instruktionen zu verschiedenen SM-Praktiken, Schmerzspiel, Rollenspiele, Emotionen und vieles mehr. Ein Klassiker.

Jay Wiseman
Jay Wiseman's Erotic Bondage Handbook

Man sollte es in einem Bondage-Workshop erlernen, aber das weiss man als Anfänger bzw. glaubt es einfach nicht. Nach den ersten Versuchen wird das klarer. Immerhin, die ersten Versuche nach diesen Anleitungen können dann schon mal brauchbar werden.

Jay Wiseman
Tricks to Please a Woman (Good Combos)

Für die Gentlemen... und nicht nur die...
Allerdings, für den eher prüden Lesermarkt in den USA geschrieben. Für die meisten Europäer dürfte das Buch nicht so spektakulär sein.

Jay Wiseman
Tricks... to Please a Man

Für die Ladies... und nicht nur die...
Allerdings, für den eher prüden Lesermarkt in den USA geschrieben. Für die meisten Europäer dürfte das Buch nicht so spektakulär sein.