Helene











Begriffe

Safewort

Knowhow

Sicherheitstipps

Spielvarianten

Schmerz

Reden, aber was?

Vor dem Spiel

Umstieg cyber->real

erstes Spiel

Nachspiel

Körper

Ohrfeige

Blaue Flecke

Wie beginnen?

Messlatte

Spiel mit der Folie

Panik, Angst, Durchknaller

SM und Alter

SM und Jugend

Haustiere





















Spielvarianten

 

Man kann die Vielfalt von SM-Spielen wohl kaum alle erfassen, da SM sowieso für jeden etwas anderes ist und es wohl keine 2 Menschen gibt, die auf gleiche Art und Weise spielen. Aber man kann grob 3 Richtungen erkennen.

  • Spiel mit Hilflosigkeit/Wehrlosigkeit, z.B. Bondage und ähnliches.

  • Rollenspiel - eine Entdeckungsreise für Herrin/Sklave, Gouvernante/Zögling, Lehrerin/Schüler, Aufseherin/Gefangener, Piratin/Schiffspassagier, Polizistin/Autorowdy usw.

  • Spiel mit Körperreizen - dem Partner Schmerz zufügen, sexuelle Erregung, gefühlvolle Stimulation, Unterdrückung der Sinneswahrnehmung.

Wahrscheinlich werden die meisten SM'ler eine Kombination daraus spielen und auch mal Varianten wechseln. Es wird sich an den jeweiligen Partner anpassen.

Für manche ist es von Anbeginn klar: "Das ist es, was ich will!", z.B. Flag und da ändert sich auch kaum noch etwas daran. Andere wieder werden ihr Leben lang experimentieren, hier und dort naschen und nicht im Traum daran denken, sich auf ein bestimmtes Spiel oder eine Rolle im Spiel fixieren zu lassen.

Sehr wahrscheinlich aber wird sich eine persönliche Vorliebe entwickeln, der persönliche Stil, eine Handschrift, die so individuell ist, wie der Mensch selbst.

Einige werden nicht SM-Bestandteile oder Randbezirke in ihr Spiel einbeziehen, wie Fetisch oder Cross-Dressing, andere wieder haben damit absolut nichts am Hut.

Manche Leute sehen ein SM-Spiel als zeitlich begrenztes Spiel in ihrem alltäglichen Leben, aber es gibt auch viele, die sich als Life-Styler sehen, in einer 24/7 Beziehung leben und wahrscheinlich gibt es Formen, von denen die Szene noch gar keine Ahnung hat.

BDSM ist ein weites Land, in dem man jeden Tag etwas Neues an sich und anderen entdecken kann, aber so mancher hat bereits seine friedliche Insel gefunden, auf der er alleine, mit einem Partner oder auch einer Gruppe glücklich ist, natürlich immer mit der Option, diese Insel wieder zu verlassen zu können und weiter zu wandern.

Was heißt das nun für selbst ernannte Spielertrainer, Meister oder wie auch immer sie sich bezeichnen mögen und den einzig wahren SM predigen? Daß sie eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge haben, die durch nichts gerechtfertigt ist.

Es gibt viele erfahrene Leute, die andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, die schulen und weiter helfen. Wenn du einen findest, dem klar ist, daß er dich ein Stück deines Weges begleitet, dich führt und leitet, aber der auch weiß, daß er dich dann auch wieder freigeben muß und nie deine Individualität in Zweifel zieht oder antastet, relaxe! Genieße es! Und, ziehe mit einem Danke deiner Wege wenn es so weit ist.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010