Helene


















Information für Männer

Medieninformation

Erfahrungen mit der Presse

















Medieninformation


Niemand von uns (aus der "Amateur-Liga" der Wiener SM-Szene) setzt sich neben eine Domina aus dem Profilager, denn dann haben wir wieder das Klischee, die kleine Hausfrau lässt sich vom großen starken Ehemann das Popscherl versohlen, und die Herrn Manager gehen zum Machtausgleich ins Dominastudio. Das ist alles purer Quatsch und hat mit der gelebten Realität eines SM'lers absolut nichts zu tun.
Es will aber auch niemand, der einigermaßen seriös ist versuchen dieses Bild in einer 5 Uhr-Talk-Show richtig stellen, denn mit 5 Minuten Netto-Gesprächszeit und einer Sendung die jugendfrei sein soll, sorry, das ist ganz einfach das falsche Medium. Damit erreicht man die Menschen, die damit Probleme haben auch nicht und kann nichts klar stellen. Abgesehen davon, jeder von uns hat noch Eltern die womöglich in einem kleinen Dorf wohnen wo dann die Nachbarin mit der Mutter nichts mehr redet, weil die ja ein krankes Kind hat, dass da sogar im Fernsehen darüber redet ... kann ja jeder machen was er will, bloß sagen darf man so was nicht ...
Selbst jemand der in der Gesellschaft voll geoutet ist muss damit rechnen, dass er von Nachbarn der Familie erkannt wird, von den Lehrern der Kinder, den Eltern der Schulkollegen der Kinder. Die Kinder bekommen dann Probleme mit geistig einfach strukturierten Menschen mit denen sie nicht klarkommen können, eventuell müssen sie sogar die Schule wechseln. Darauf kann jeder von uns gerne verzichten, Perücke hin und Stimme verzerren her.
Die nicht kommerzielle SM-Szene im deutschsprachigen Raum geht da ihre eigenen Wege. Es ist kürzlich ein Buch herausgekommen: "Die Qual der Wahl" von Kathrin Passig und Ira Strübel, die die Szene sehr gut beschreiben. Weiters gibt es jede menge Stammtische und Vereine an die sich Interessierte wenden können. Informationen gibt es im Internet jede Menge, z.B. www.bdsm.at oder Datenschlag.

Presseinformation gibt es hier.

Wenn die (Fernseh)-Medien der nicht kommerziellen SM-Szene tatsächlich einen Gefallen tun wollen und nicht nur die Vorzeige- Perversen vorführen wollen um die Quoten von Talk-Shows und Sex-Sendungen zu verbessern, dann lasst sie bitte ganz einfach in Ruhe! Wir gehen unseren eigenen Weg der sich bewährt hat.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010