Copyright Helene
Copyright Helene






 

History

Seit 8.1.99 gibt es in Wien einen BDSM-Frauenstammtisch.
Es handelt sich da bei um ein lockeres Treffen von Frauen zum Thema Sadomasochismus.

Was kannst du von uns erwarten?

Offene Gespräche über alle Belange der Sexualität, natürlich mit dem Schwerpunkt Sadomasochismus. Es ist dabei unerheblich, ob du schon Praxis hast, dich bloß dafür interessierst oder schon eine altgediente SM'lerin bist. Genau so unwichtig ist es, auf welcher Seite des SM du stehst, aktiv oder eher passiv. Wir besprechen technische Themen genau so wie emotionale - und selbstredend die gesamte Partnerschaftskiste rauf und runter. Natürlich bleibt es, wenn erforderlich, nicht nur beim Reden. Z.B. Schlagen kann man nun mal nicht vom Zuhören lernen, da muss Frau dann auch mal Hand anlegen, damit sie weiß, wie es funktioniert. Beim Umgang mit Seilen wird das wohl auch nicht anders sein.

Wer sind wir?

Ein kunterbunter Haufen Frauen, hetero, homoerotisch, bisexuell, transsexuell, wobei der zahlenmäßige Schwerpunkt bei den Heteras liegt. Die Altersstruktur ist "durchwachsen". Die jüngeren haben gerade die 20 hinter sich gelassen, die meisten sind irgendwo zwischen 30 und 40 und dann gibt es noch welche, die sind da mehr oder weniger knapp darüber ;-)

Was erwarten wir von dir?

Dass du dich zu uns setzt. Wenn du willst, erzähl uns was dir am Herzen liegt, muss aber nicht sein. Du kannst auch ganz einfach mal die Stimmung aufnehmen, warten was auf dich zukommt und dann loslegen, oder auch nicht, ganz wie du magst. Was wir nicht wollen ist, dass du das, was in der Frauenrunde erzählt wird, brühwarm weiter erzählst, wem auch immer. Wir erwarten von dir Diskretion.

Was folgt danach?

Wenn wir dich erst mal kennen gelernt haben, nehmen wir dich auch gerne auf die Wiener E-Mail-Frauenliste auf. Da kannst du deinem Kommunikationsbedürfnis auch zwischen den Stammtischzeiten freien Lauf lassen und die anderen besser kennen lernen. Der weitere Besuch des Stammtischs ist aber keine Voraussetzung, um bei der Frauenrunde weiter dabei zu sein. Natürlich freuen wir uns, wenn wir möglichst viele Frauen dabei haben, aber wenn du keine Zeit, keine Lust hast oder niemanden findest, der auf deine Kinder aufpasst, dann ist das schon o.k.

Wo und wann findet das statt?

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat im SMart-Cafe ab 19.30 Uhr. Wenn du das SMart-Cafe noch nicht kennst, es befindet sich in der Köstlergasse 9. Du kannst es ganz leicht mit der U4 (Station Kettenbrückengasse) erreichen. Details findest du auf der HP vom SMart

Ich trau mich da nicht rein und eigentlich bin ich zu schüchtern um da gleich mit einer Gruppe und so ...

Schon klar, ist einigen anderen auch so gegangen. Wenn Du Bedenken bezüglich SMart-Café hast, sei versichert, es tut dir dort sicher niemand was Böses. Dafür sorgen schon die beiden Chefinnen, und wir anderen Frauen sind auch für dich da. Die Halbwertszeit von Ekeltypen im SMart ist recht gering, sie fliegen raus.
Wenn es darum geht, dass es überhaupt dein aller erster Kontakt zur SM-Szene ist und du nicht gleich auf eine Gruppe treffen möchtest, auch kein Problem. Eine von uns trifft sich gerne mit dir in irgendeinem Kaffeehaus auf einen Plausch. Dann kennst du schon mal eine aus der Gruppe und traust dich dann eher. Ist das o.k. für dich? ;-)

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Neben der angenehmen Begleiterscheinung, dass Frauen zusammentreffen, die sich mögen und mal ohne Blatt vor dem Mund reden können, bieten wir auch einen Party-Service für Frauen an. Das bedeutet, dass eine alleinstehende Frau (oder auch samt Partner) nicht alleine auf eine Wiener SM-Party gehen muss, sondern sich anderen anschließen kann, die auch hingehen. Mindestens eine wird sich finden, oft ein Pärchen oder gleich eine Gruppe. Damit ist sie nicht nur sicher, sie kann auch sofort alle Eindrücke besprechen und verarbeiten.

Blind-Dates sind eine feine Sache, wenn sie gut gehen. Damit es da auch ziemlich sicher klappt und Frau nicht hilflos einem "Geistesgestörten" ausgeliefert ist, ist es sinnvoll, sich covern zu lassen. Genaueres findest du dazu auf Helenes Web-Seite.

Ist ja alles gut und schön, aber ich komme nicht aus Wien sondern aus Graz, Innsbruck, Tribuswinkel, Kuhdorf ...

Nicht verzweifeln! Wir kennen auch viele Frauen in den Bundesländern. Melde dich, und wir werden uns bemühen eine Ansprechpartnerin für dich zu finden.

Termine in 2011

09.03.2011
13.04.2011
11.05.2011

 


© 1998-2010 by Schlagfertig/Helene bzw. den angegebenen Autorinnen
Copyright - Urheberrechtshinweise
Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Bilder sind die Schöpfung von Helene. Die Texte unterliegen dem Urheberrecht von Helene bzw. den angegebenen Autorinnen, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht. Eine Weiterverbreitung in jeglicher Form bedarf ausdrücklich Genehmigung.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige dieser Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.
letzter Update: Juli 2010