Sadonis - Die Vanille Seiten

rev. 22.2.1999

Vanillekreuz

Vanille

Sadomasochisten verstehen lernen

Saunabesuch und SM

So mancher besucht regelmäßig die Sauna. Seit einiger Zeit auch ich. Früher war ich nur ein mal alle paar Jahre, als sich halt zufällig die Gelegenheit bot. Obwohl ich dabei immer feststellte daß man das eigentlich regelmäßig tun sollte, vergisst man darauf wieder für lange Zeit und lebt trotzdem sehr gut ohne.
So ähnlich geht es vielen SMlern: SM ist toll, wenn die Umstände dazu richtig passen, aber man kann auch ohne dem leben. Man kann es aber auch kultivieren.

Da sitzt man nun in der heißen Kammer, unterhält sich noch angeregt mit Anderen, die Temperatur steigt. Der Aufguß wird gemacht. Das angeregte Reden verstummt und Stöhnen und wohliges Ächtsen macht sich breit.
Solche Situtationen sind auch auf SM Parties zu beobachten. Der allgemeine Schallpegel einer Partygesellschaft weicht einer andächtig lauschenden Stille wenn jemand eine mitreißende SM Session macht.
So manches SM Spiel unterscheidet sich rein akustisch in keiner weise von dem, was in der Sauna zu vernehmen ist.

Regeln

Beim Saunieren gibt es aber, wie bei BDSM ein Regelwerk. Darüber, welches Regelwerk das richtige ist kann man philosophieren, bringt aber oft nicht wirklich etwas.
Denn welches Konzept durchgeführt wird, hängt von der Sauna und den Mitschwitzen selbst ab.

Sehr wohl gibt es aber Gebote und Verbote die mehr oder weniger fast überall gelten. Als Unerfahrener sollte man schon mal einen Blick auf die meist vor Ort angeschlagenen Grundreglen riskieren.

zurück Home of Sadonis


© 2/99 by Sadonis