Wie finde ich einen Partner ?

diese Frage taucht immer wieder auf:
>ich lese dasz die im Gelichgesinnten-Verzeichnis angefuehrten
>Chatbretter nicht zum Kontaktaufbau dienen sollen.
>OK. 
>Eine Frage kannst Du mir Tips geben wie man ueber das Medium Internet
>wirksam BDSM-Interessierte kontakten kann ?
>Meine anfaenglichen Versuche haben ergeben,
>dasz die Verteilung zirka 95 % dominante Maenner zu 5% devoten Damen
>entspricht.
>Da ich zwar BDSM-Kontakte suche, jedoch bislang eine Scheu vor Klubs
>und Zirkeln habe, ist angesichts der Marktverhaetnisse guter Rat
>noetig.
>Koennt Ihr mir Rat geben ?
Das kommt natürlich auch darauf an, was Du unter Kontaktaufbau siehst. Primär dienen Chats und Maillisten um sich miteinander auszutauschen. Leider glauben sehr viele ( Männer ) sie könnten da einfach drauflosbaggern.
Es ist für Frauen nicht einfach dieser Flut von meist blöden Anmachen zu entgehen. Daher ist es nicht verwunderlich, daß viele auf solche Aktionen recht schnell allergisch reagieren - und wir sehr darauf achten solche Typen fernzuhalten.
Dieser Umstand ist es auch, warum Frauen für "Neulinge" offenbar so selten sichtbar sind.

Man muß nur ein wenig umdenken. Jemanden kennenlernen heißt mehr über den anderen zu erfahren. Es heißt nicht umsonst: "Sich kennen heißt sich lieben".

Zwangsläufig werden sich Leute finden, nur eines eher nicht: schnell.
Denn damit man jemanden nur ein wenig Kennenlernt und Vertrauen kriegt bedarf es Zeit.

Gerade SM bedarf einer guten Kenntnis des Partners und höchstes Maß an gegenseitigem Vertrauen. Daher sind Versuche, so auf die schnelle an einen Partner zu kommen schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Glaub mir, wenn jemand mehr von Dir wissen will, wird er es Dich unmißverständlich wissen lassen.
Viele assoziieren auch "...sich mal treffen ...." mit sofort "drauflosspielen"
Das mag ja bei Blümchensex funktionieren - bei SM stehen dem zu viele Dinge entgegen.
Es wird wohl kaum ein SM Spiel geben mit jemanden, mit dem man nicht persönlich mal einige Stunden gesprochen hat.

Sich nach einigen Wochen oder Monaten "kennen" via Chat oder Mail ist zu wenig, sich dann noch beim ersten Date ein Spiel ausmachen ist eher zum Scheitern verurteilt. So sehr es auch verlocken mag.
Es ist auch ein echtes Spiel anders als die Cyber-BDSM-Spiele. Noch dazu braucht man das Vertrauen, daß in der Realität der Aktive weiß was er tut. Bei einem Chat kann man relativ einfach aussteigen ( Erfahrene werden aber auch hier zurückstecken, denn es gibt auch im Cyberbereich Leute, die nicht so einfach mehr aussteigen können ) -  bei einem realem Spiel hat der Passive möglicherweise keine Chance mehr abzubrechen.

Gerade dadurch daß sich am Netz schon viele Leute schon sehr lange kennen, viele sich auch bei diversen Gelegenheiten persönlich immer wieder treffen hat es keiner wirklich nötig, das Risiko eines Blind Dates einzugehen.

Es liegt einzig und alleine an Dir und Deinem Verhalten ob Du zu "uns" paßt. Das mag sehr ausgrenzend klingen, aber Leute, die einigermaßen in der Realität leben sind immer gerne willkommen. Du mußt aber nicht nur uns die Zeit geben, daß wir Dich kennenlernen können, Du mußt auch Dir die Zeit geben Deine vielleicht über die Jahre immer schlimmeren Phantasien mit der Realität in Einklang zu bringen.

Daran scheitern letztendlich auch die meisten Outingversuche gegenüber dem Langbekannten, aber dennoch aneinander vorbeigelebten Partner. Meist wird der Partner aus dem Nichts mit einer vollen Ladung über die Jahre immer ausgefeiltere Phantasien überfahren.
Wer kann - und will noch auf einen rasenden Zug aufspringen ?

Es gibt nichts schöneres, als SM mit einem vertrautem Partner langsam zu erforschen


zurück