Elite, Dress und SM

Ich bin daran gewöhnt, viele Texte nur zu überfliegen, um zu erfahren, was da so ungefähr abgewandelt sein könnte. Meine Reaktion, daß bei gewissen Begriffen der Blutdruck und das Adrenalin hochgehen und die inneren Alarmglocken schrillen, ist mir nur zu gut bekannt, z.B. bei "Neuordnung von ", "Totalkontrolle","Schicksalsgemeinschaft" und ähnlichen.

Zu diesen Begriffen gehoeren auch "Elite", der in mir aufblitzte, als ich nichtsahnend die Nr.3 der SM-Szene-Intern durchblätterte. Und dann habe ich den ganzen Komplex an Zuschriften von K. (Lörrach), P.(Karlsruhe), M.(Ludwigshafen), U.(Mannheim), F.(Düsseldorf) und M.(Hamburg) genauer studiert.

Für mich sind die vorgetragenen Haltungen und Standpunkte alle gut nachvollziehbar, weil ich in all diesen Gefühlswelten schon spazierengegangen bin, zu verschiedenen Zeiten halt !

Ich kenne sehr gut das (Wunsch-) Gefühl, zu einer Elite zu gehören und dies auch zu demonstrieren: Ich bin ein Auserlesener. Nur, heute, bin ich gescheiter geworden, frage ich: wer hat mich den auserlesen ? Ich mich selbst ? Ja freilich, ich ziehe mich schwarzledern an, und schon bin ich was Besonderes. Bin ich deswegen auch etwas Besseres ? Da muß ich schon warten, bis die anderen sagen, das mystische Gefühl, Elite zu sein reicht nicht hin. Der Wille, die anderen zu deklassieren und besondere Ansprüche haben zu dürfen, verleiht noch lange nicht Klasse. Wenn es mir aber so Spaß macht ? Es könnte ein Spaß auf Kosten der anderen sein, sie sollten aufpassen !

Das dumpfe Wähnen, zu den Auserlesenen zu gehören, ist von hohem Verführungspotential, und daß Schwarz und Leder visuell stark ansprechen, das wissen wir aus eigener Erfahrung. All dies für ihre Ziele zu nutzen waren die Manipulatoren der bewußten tausend Jahre natürlich klug genug. Aber das ist ja auch schon einige Zeit her, nur ein paar Alte laufen noch mit Kratzern an der Seele herum, und wir sollten ihnen abnehmen, daß das gefährliches Terrain ist.

Wir müssen Phänomene, die nicht viel miteinander zu tun haben, redlicherweise auseinanderhalten: den der visuelle Aspekt von Farben, Materialien und Formen einerseits, und andererseits den Bereich des Taktilen: wie wunderbar erotisch sich Latex und Leder auf bloßer Haut anfühlen, oder auch Ketten oder Korsetts. in diesem Bereich ist es z.B. unerheblich, wenn der Latex-Ganz- anzug von Jeans und Baumwoll-nicky verdeckt wird. Dieses Genießenkönnens über das Kommunikationsmedium Haut ist sicher auch eine hochzuschätzende Begabung, nur, es hat nicht viel mit der zuerst zitierten mehr visuellen und intellektuellen Freude zu tun.

So kommt man leicht in Toleranzprobleme. Diese müssen sehr sehr alt sein, denn schon vor ca. 2000 Jahren hat ein noch heute wohlbekannter Aussteiger das Bild vom Splitter im Auge des Bruders und den Balken im eigenen gebraucht.

Ich weis, ich bin fürchterlich intolerant, aber wenn einer kommt und sich selbst als Elite über mich hinausdefiniert, dann könnte mal vorübergehend die Toleranz vergriffen sein.

Nicky


© Dieser Text ist eine eigenständig geistige Leistung von Nicky. Die Verbreitung des Textes in elektronischer Form (Mailboxen, Internet, auf Datenträgern sowie sinngemäss gleichen bzw. ähnlichen Medien) ist bis auf Widerruf in unveränderter Form gestattet. Jede gedruckte Veröffentlichung bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung des Autors oder dessen Rechtsnachfolgers.

Dieser Text enthält Beschreibungen von sexuellen Szenen und ist daher für Kinder und Jugendliche ungeeignet. Vor einem "Nachstellen" oder "Nachspielen" der hier beschriebenen Szenen wird ausdrücklich gewarnt. Denke immer daran: Sicherheit geht vor!