Schizo-Schizo:
unsere tägliche Demutsübungen

Als Schüler lernten wir, daß Wörter einem Bedeutungswandel unterliegen können: "Frauenzimmer" bedeutet heute eine Insassin desselben. Solches ist im Folgen nicht gemeint.

Vielmehr geht es um die gewollten und fahrlässigen Verschleierungen oder Lebenslügen, die unsere Kommunikation recht mühsam machen können: "Ein Streit ist ausgebrochen" (oder ein Krieg). Aha, der Streit hat die Käfigstäbe zerbrochen und ist raus. Wir alle waren ganz friedlich !

"Ich gehe davon aus,..." Das hört sich fast an wie inter omnes constat, wie eine feste, allgemein anerkannte Grundlage und ist doch häufig schlicht eine freche Behauptung. Wir schlucken all das in dummer Demut.

Es gibt auch sympathischere Beispiele: "Ich bin ein SM-ler (ein Sadomasochist)" bedeutet gerade daß ich kein Sadist bin. Hier gehts im Gehirn aber scharf ums Eck ( für Norddeutsche um die Ecke )! Die Werke des Marquis sind leicht erhältlich, wir konnten sie zur Kenntnis nehmen, trotzdem haben wir das "S" in unserer Bezeichnung. W.(Mannheim) hat in Nr.2 der SM-Szene-Intern schöne und versöhnliche Gedanken dazu veröffentlicht. Diskutieren wir also nicht mehr, tragen wir es in Demut !

Es kommt eine schwarze Uniform daher mit schwarzen Stiefeln, schwarzer Mütze, schwarzem Hemd und hellen Fingernägeln, mit SS irgendwo dran, was aber nicht Schizo-Schizo sondern Schutzstaffel bedeutet.?! Mit letzterer hat das aber gar nichts zu tun, es geht nur um die schwarze Farbe und das schwarze Gefühl. Gut, praktizieren wir wieder die geistige Demut, wenn auch vielleicht schon das Zwiedenken anfängt.

Ich habe Angst, eines Tages auf eine SM-Fete zu gehen, und erfahren zu müssen, daß all die schönen Spielzeuge, die da an den Personen hängen gar nicht so gemeint sind, wie sie aussehen: "natürlich sind das nur Schmuckgegenstände, ein Naivling wer das nicht weiß."

Wenn wir uns dann in der Szene schon nicht mehr zurechtfinden, dann werden wir vielleicht die Stinos verstehen, die mühsam lernen müssen das die "S"-Typen gar keine gegrillten Babies zum Frühstück essen.

Unsere Sprache wäre gar nicht zu arm, um alles beim richtigen Namen zu nennen. Nur, wo bleiben dann die geistigen Demutsübungen ?

Nicky


© Dieser Text ist eine eigenständig geistige Leistung von Nicky. Die Verbreitung des Textes in elektronischer Form (Mailboxen, Internet, auf Datenträgern sowie sinngemäss gleichen bzw. ähnlichen Medien) ist bis auf Widerruf in unveränderter Form gestattet. Jede gedruckte Veröffentlichung bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung des Autors oder dessen Rechtsnachfolgers.

Dieser Text enthält Beschreibungen von sexuellen Szenen und ist daher für Kinder und Jugendliche ungeeignet. Vor einem "Nachstellen" oder "Nachspielen" der hier beschriebenen Szenen wird ausdrücklich gewarnt. Denke immer daran: Sicherheit geht vor!