rev. 21.1.2001

Flogger

die nicht ganz harmlose Version

Etwas schwieriger herzustellender Flogger aus den dünnen Lederschuhbändern. Wer genau die Idee hatte weiß ich nicht, jedenfalls wird er seit längerem von Franz bei der Libertine Tirol gebastelt. Er hat mir einen solchen mal geschenkt, just in der zeit, wo ich fast alle erforderlichen Teile zum Selbstbau beisammen hatte :-)

Material

Anbei Originalbild 1:3 ( einfach 300% vergrößern und ausdrucken - dann ist es 1:1 ) und Schemazeichnung in 1:1

Wir basteln

Die dünnen Lederbänder ( 20 Stk. in diesem Fall - ansonsten je nach Rohrdurchmesser ) werden durchs das Kettenglied gefädelt und ganz fest unterhalb des Kettengliedes mit einem Kabelbinder zusammengebunden.

Eine Scheibe wird an einem Rohrende befestigt, damit das Kettenglied hier nicht herausgezogen werden kann.
Am anderen Ende des Kettengliedes eine feste Kordel ( Schuhband z.B.) binden, das ganz durch das Loch der eingeklebten Scheibe ziehen. ( hier ist Nachdenken gefordert :-) )

Die Kordel muß dann in der richtigen Länge an den Metallring gebunden werden. Man sollte an den Lederbändern ziehen können, bis der Metallring am Rohrende anstößt, aber die Lederbänder um das Kettenglied noch nicht am unteren Rohrende herauskommen.

Bei einer Rohlänge von 25 cm ist die Kordel dann ca. 9cm lang - ab Metallring bis Rohranfang d.h. man kann die Lederbänder ( ca. 26cm ragen heraus ) um 9cm herausziehen.

Anwendung / Pflege

Anfangs sind die Enden der Lederbänder ziemlich scharf, und hinterlassen gleich rote Zeichnung auf der Haut. Mit zunehmender Nutzung werden sie aber bald weicher und abgerundeter. Wenn die Lederbänder zu leicht aus dem Rohr rutschen, nachfetten oder zerlegen und mehr Bänder verwenden. Wurden Gummischnüre verwendet, kann man die sogar recht gut reinigen z.B. mit heißem Wasser etc.

Achtung

SM ist kein Leistungssport, es zählt einzig und alleine der Spaß beider - also geht langsam an die Sache heran. Um ein Gefühl zu bekommen, wie gut sich das anfühlt, sollte man zumindest mal an sich selbst probiert haben - glaub mir : Du wirst sicher ein besserer Top !

Nur auf geeigneten Stellen einsetzen. Der bevorzugte Ort ist der Po. Zuerst an z.B. Polster üben - damit man sicher ist, daß man trifft ! Sicherheitshalber die Nieren schützen, falls man doch mal zu hoch kommt denn:

Keinesfalls auf die Nieren schlagen und niemals in auf Gelenke, Rückgrad etc. Nur mit entsprechendem Feingefühl auf Schultergegend und Oberarme. Nie von oben auf die Brust ! Nie auf den Kopf, Hals und Hoden und nur sehr vorsichtig auf Fußsohlen ( Soweit in Kürze !!! )

SM ist auch keine tot ernste Angelegenheit: ihr dürft ruhig dabei auch reden, lachen - was immer gerade Spaß macht, aber eine Sache solltet ihr auf jeden Fall vereinbaren: Das Sicherheitswort, auch Safeword genannt. Mit dem Safeword kann der Bottom im Notfall den Top wissen lassen, daß er das Spiel sofort abbrechen will. Bei einem Safeword muß der Top sofort das Spiel unterbrechen und den Bottom befreien. Das Safeword kann auch vom Top kommen !
Hole deinen Partner wieder sanft auf die Erde zurück !

Unerfahrene bitte VORHER bei Erfahreneren nachfragen - ihr trefft sie bei einer SM-Gruppe in Eurer Umgebung und VORHER entsprechende Bücher über SM-Sicherheit lesen !

Online bekommt ihr auch einiges bei Datenschlag und speziell in Sven's Flagworkshop Seiten.

Diesen Flogger kann man auch kaufen bei Tiberius in Wien, oder "Strict Dresscode" in Innsbruck ( siehe meine Shopliste Österreich: http://www.bdsm.at/ares )

Viel Spaß beim Spielen
Love and welts

Sadonis


Weder Autor noch der Verteiler dieses Textes haften für Schäden irgendwelcher Art, die direkt oder indirekt resultieren.

Zurück zur vorherigen Seite

© 11/97 by Sadonis