rev. 21.11.2001

Flogger

die angenehme Version

Ein sehr einfach herzustellender Flogger aus den normal dicken Lederschuhbändern. Die Idee für den stabilen Griff hatte jedenfalls Emanuelle. Seit ihrem ersten Zusammentreffen mit dem "anderem" Ende eines solchen Flogger ist es sicher eines ihrer Lieblingsspielzeuge.

Material





Anbei Originalbild 1:2
( einfach um 100% vergrößern und ausdrucken - dann ist es 1:1 )

Wir basteln

Also ein fach die Lederbänder durch das Auge der Ringschraube fädeln. Achte darauf dass die Enden gleich lang werden und mit einer reißfesten Schnur oder Blumendraht fest um die Schraube binden. So Lage für Lage fest machen.

Den Griff kannst du wie es dir gefällt finischen - aber sehr einfach ist es auch, ein Stück Leder fest um den Griff wickeln, und entweder mittels Klebstoff oder kreuzweise mit einem dünnen Lederband fixieren. Das hält auch recht gut. Durch die Ringschraube paßt dann praktischerweise noch ein Karabiner.

Verwendet man zu viele Bänder, so wird die Masse der Floggers doch ziemlich hoch. optimal dürften so zwischen 30 und 40 Einzelstränge sein, entsprechend 15-20 verarbeiteten Lederschnüre. Die Wirkung von weniger Schnüren kann man ja leicht testen....

Je weniger, desto Au - je mehr, desto größer ist eben die Wucht, mit der er auftrifft. Das wird dann bald einmal unangenehm und kann zu Prellungen oder mehr führen, wenn man nicht moderat anwendet.

An sich ist diese Art von Flogger sehr harmlos, und massiert eher. Man kann auch einigermaßen heftig "zuschlagen" ohne den Spielpartner wirklich zu überfordern.

Anwendung / Pflege

Anfangs sind die Enden der Lederbänder ziemlich scharf, und hinterlassen gleich rote Zeichnung auf der Haut. Mit zunehmender Nutzung werden sie aber bald weicher und abgerundeter. Am besten gut ab und zu einfetten. Sollten Gummischnüre verwendet, kann man die sogar recht gut reinigen z.B. mit heißem Wasser etc.

Sollte man feststellen, dass zu wenig oder zu viele Lederbänder verwendet wurden, kann man den Flogger ja sehr leicht in die Einzelteile zerlegen und umbauen.....

Achtung

SM ist kein Leistungssport, es zählt einzig und alleine der Spaß beider - also geht langsam an die Sache heran. Um ein Gefühl zu bekommen, wie gut sich das anfühlt, sollte man zumindest mal an sich selbst probiert haben - glaub mir : Du wirst sicher ein besserer Top !

Nur auf geeigneten Stellen einsetzen. Der bevorzugte Ort ist der Po. Zuerst an z.B. Polster üben - damit man sicher ist, daß man trifft ! Sicherheitshalber die Nieren schützen, falls man doch mal zu hoch kommt denn:

Keinesfalls auf die Nieren schlagen und niemals in auf Gelenke, Rückgrad etc. Nur mit entsprechendem Feingefühl auf Schultergegend und Oberarme. Nie von oben auf die Brust ! Nie auf den Kopf, Hals und Hoden und nur sehr vorsichtig auf Fußsohlen ( Soweit in Kürze !!! )

SM ist auch keine tot ernste Angelegenheit: ihr dürft ruhig dabei auch reden, lachen - was immer gerade Spaß macht, aber eine Sache solltet ihr auf jeden Fall vereinbaren: Das Sicherheitswort, auch Safeword genannt. Mit dem Safeword kann der Bottom im Notfall den Top wissen lassen, daß er das Spiel sofort abbrechen will. Bei einem Safeword muß der Top sofort das Spiel unterbrechen und den Bottom befreien. Das Safeword kann auch vom Top kommen !
Hole deinen Partner wieder sanft auf die Erde zurück !

Unerfahrene bitte VORHER bei Erfahreneren nachfragen - ihr trefft sie bei einer SM-Gruppe in Eurer Umgebung und VORHER entsprechende Bücher über SM-Sicherheit lesen !

Online bekommt ihr auch einiges bei Datenschlag und speziell in Sven's Flagworkshop Seiten.

Viel Spaß beim Spielen
Love and welts

Sadonis


Weder Autor noch der Verteiler dieses Textes haften für Schäden irgendwelcher Art, die direkt oder indirekt resultieren.

Zurück zur vorherigen Seite
© 11/97 by Sadonis