Eat me,
Beat me

SM - Brunch in Wien


"Eat me, Beat me" ist der Name der einmal monatlich stattfindenden offenen Treffen einer Gruppe Wiener Sadomasochisten. Er wurde auch auf die Gruppe übertragen.

Im Oktober 1996 von einigen jungen Leuten ins Leben gerufen, die damals mit den übrigen Aktivitäten in Wien unzufrieden waren, haben sich die Treffen schnell etabliert und sich zu einer Art Fixpunkt innerhalb der Wiener Szene entwickelt. Die Treffen sind sehr zwanglos und offen gestaltet; man trifft Gleichgesinnte zu einem Brunch und kann mit ihnen über die verschiedensten Themen tratschen.

"Eat me, Beat me" wendet sich weder gezielt an Neulinge, noch an erfahrene Spieler, bei uns ist jeder willkommen, der zumindest offen gegenüber unseren Anliegen und Vorlieben ist, gleich welcher sexuellen Vorlieben sie sonst haben.

Schwule, Lesben oder Transgender-Personen sind genauso willkommen wie Heterosexuelle.


Das letzte Treffen fand im Mai 2007 statt. Als Alternative können wir aber die Liberine Wien empfehlen - z.b der Stammtisch im SMartCafé

Wir sind keine SM-Gruppe im klassischen Sinne, sondern viel eher ein geschützer Raum, wo man Leute treffen kann. Wir veranstalten keine Parties, Diskussionsrunden oder Vorträge, sondern nur die offenen Treffen. Diese finden daher bewust in der ganz normalen Umgebung eines öffentlichen Lokales statt. Damit soll ein wenig die Scheu genommen werden und es ermöglicht werden, sich auch von der Ferne heranzuwagen.

Die Tradition, der "Eat me, Beat me" noch am ehesten verwandt ist, sind die amerikanischen "Munches", die in vielen größeren Städten stattfinden.

Fragen ? Die kleine "Eat me, Beat me" FAQ beantwortet vielleicht einige.

Treffen: am zweiten Sonntag im Monat im 'Benno' (Ecke Alserstraße/Bennogasse, 9. Bezirk). Ab 12:00 ( *Juli/August/September ab 17:00 )
Die nächsten Termine: 8.4.2007 letztes Treffen war: 13.5.2007

email: embm@bdsm.at or embm@datenschlag.org


Empfohlene Texte zum Thema Sadomasochismus

Sadomasochismus - Was ist das? Eine kurze Einleitung für Neugierige
Das Minimum an sadomasochistischer Sicherheit Was Neulinge wissen sollten
Destruktive Beziehungen zwischen Sadomasochisten Formen und Erkennung
Sadomasochistische Partys - Ein Leitfaden für Neulinge
Safewords, Slowwords und Okaycodes - Sicherheitscodes für sadomasochistische Spiele
Die Stille Revolution des DSM-IV die Notwendigkeit einer sadomasochistischen Identität
Schutzengel Sicherheit bei Blind Dates
Die HowTo's ("wie geht das?") Tips, Hintergrundinformationen und Anleitungen für bestimmte Spielweisen des Sadomasochismus.
Meine Empfehlungen für Bücher
Weiterführende Links

Zurück zu BDSM in Österreich

Rev. 27.12.2004

© Background/Hindergrund: Siegfried '94