Nicky

gestorben am 18.5.1995 - wir vermissen ihn

Ich hatte das Privileg, Nicky kennen lernen zu dürfen. Gemeinsam mit einigen meiner Bekannten verbrachten wir bei Nicky in München ein unvergessliches Wochenende. Auch war er in Wien, als die Libertine zu den ersten Spielefest in unseren Verein lud. Er schloß mich bald ins Herz. Auch als Professor an einer Münchner Uni war er weithin bekannt und anerkannt. Kaum einer kannte da sein "Doppelleben", wenngleich er nie sonderlich viel Wert auf Geheimhaltung legte und u.a. mit zu den Gründern der Münchner Szene zälte. Unermüdlich war er darum besorgt, jungen Leuten den Einstieg in die SM Szene zu bieten, vor allem aber darauf achtete, daß sie nicht in die professionelle Szene gedrängt werden. So sammelten sich viele junge Leute um Nicky, gleichsam war er eine Art Institution. Auch wenn er allzufrüh aus unserer Mitte gerissen wurde, ist er noch immer der, der diesen Kreis zusammenhält. Falls jemand noch Geschichten von Nicky hat, möge er sie mir zukommen lassen.
Zurück