Helene














Körper

Kopf

Haar
Augen
Ohren

Nase

Mund

Hals

Brust

Nippelspiel

Bauch

Beine

Rücken






















Spielzonen am Körper, Mund


Ein SM-Klassiker ist sicher der Knebel. Es gibt sie in den verschiedensten Größen und Ausführungen. Die einfachste Möglichkeit einen Knebel herzustellen ist, in ein Tuch oder z.B. einen Bademantelgürtel einen großen Knoten zu machen, den Knoten den Bottom in den Mund zu stecken und das Tuch am Hinterkopf festzubinden. Das hat den Vorteil, daß dabei auch gleich der Speichel aufgesaugt wird und der Schluckreiz unterbleibt.
Nachteil, im Ernstfall muß man auch das Herz haben, das Tuch oder den Gürtel durch zu schneiden, um den Partner schnell zu befreien.

Das Gegenteil gibt es auch, Spangen, wie sie in der Zahnmedizin verwendet werden, um den Mund weit geöffnet zu fixieren. Gibt es etwas schöneres, als einer Plaudertasche den Mund weit geöffnet zu halten und sie kann trotzdem nicht sprechen?

Für Menschen, die nicht oder nur eingeschränkt durch die Nase atmen können, gibt es auch Ballknebel mit Löchern, die die Atmung nicht behindern aber leider (?) ein heftiges Sabbern verursachen.

Bei all dem ist zu berücksichtigen, daß der Knebel schnell abzunehmen ist.
Und, wie für die Augenbinde gilt, vor dem ersten Einsatz in der Session, erst mal das Trockentraining! Nicht jeder fühlt sich mit jedem Knebel gleich wohl. Es kommt auf Größe, Material und Geschmack des Materials an, ob es klappt oder nicht.
Und, der Einzige der sagt ob es klappt oder nicht, ist der Bottom, sonst niemand! Eine Person gegen ihren Willen zu knebeln kann tödlich enden und ist ein absolutes NoNo!

Ein wichtiger Aspekt beim Knebeln, wenn dem Bottom übel wird, MUSS der Knebel sofort entfernt werden. Es besteht nicht nur akute Erstickungsgefahr. Sollte Erbrochenes in die Lunge gelangen, reichen bereits geringste Mengen aus, um eine bakterielle Lungenentzündung hervorzurufen, die mit ziemlicher Sicherheit (im Glücksfall!) tödlich endet.

Noch eine Möglichkeit, die Sprache zu unterbinden, sind ganz einfache Klebestreifen über den Mund. Sie haben den Vorteil, daß sie keinen Würge- oder Brechreiz auslösen, aber das Abnehmen kann manchmal ziemlich schmerzhaft sein.

Am sichersten ist, man legt den Knebel so an, daß er im Notfall ausgespuckt werden kann. Aber manchen ist das leider nicht genug.

Der Knebel unterbindet die Kommunikation, was manchmal ein echter Segen ist :-) aber auch ein enormer Nachteil. Wenn man einen Partner noch nicht gut kennt, bekommt man als Top unter Umständen nicht die nötigen Informationen und Rückmeldungen, die für einen reibungslosen Spielverlauf erforderlich sind.

Wenn man eine neue Spieltechnik einbaut, kann es ebenfalls dadurch zu Problemen und Mißverständnissen kommen.

Da die Kommunikation geknebelt unterbrochen ist, kann das Safe-Wort nicht gesagt werden! Das heißt, es muß eine andere Möglichkeit der Verständigung geben. Ein Knebel kann zwar niemanden absolut stumm machen, ein hörbares Grummeln ist immer noch möglich, aber das kann zuwenig sein. Ein O.K.-Code wie z.B. ein Händedruck oder ein anderes Stop-Zeichen sollte mit eingebaut werden. Ein Taschentuch in der Hand oder leicht an einen Finger gebunden, welches dann zeitgerecht zu Boden segelt, kann diesen Zweck erfüllen. Es gibt aber auch Signaltongeräte, die man dem Bottom in die Hand drücken kann, die bei Gefahr nur gedrückt werden müssen und dem Top ein sehr lautstarkes, sicheres Zeichen geben.

Und dann noch, die liebevollste Art den Partner zum Schweigen zu bringen ist ein Kuß!

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010