Helene














Körper

Kopf

Haar
Augen
Ohren

Nase

Mund

Hals

Brust

Nippelspiel

Bauch

Beine

Rücken






















Spielzonen am Körper, Hals


Am Hals befindet sich eine wunderbar zarte Haut. Sie ist häufig eine erogene Zone. Streicheln, zarte Küsse, knabbern, kitzeln, lutschen und Saugen bis zum Knutschfleck lassen bei so mancher/n die Gänsehaut wachsen, die Nippel hervorspringen und Aquaplaning in der Unterwäsche produzieren!

Bei Tieren ist ein Zeichen der Unterwerfung dem Gegner den Hals zum (tödlichen) Biss anzubieten.
Sklaven der vorigen Jahrhunderte wurden Eisen am Hals angelegt um sie ihrer Würde und Freiheit zu berauben.
Die Zartheit und Verletzlichkeit des Halses wird von Frauen gerne durch Schmuck betont, was, wie ich immer wieder boshaft erwähne, den Verkehrswert von Frau deutlich erhöht ;-)
Männer betonen/schützen diesen Bereich durch Krawatten (einem Penissymbol von Mann zu Mann ;-) oder Fliegen.

In der Umgangssprache wird die Bedeutung des Halses für Leib und Leben ganz klar. Jemanden bei der Gurgel packen, "dann hob i di bei der Sterzrutschn" sind verbale Drohungen deren praktische Umsetzungen bedrohlich sind.
Bei Mord oder Selbstmord spielt der Hals eine wesentliche Rolle, weil nirgendwo sonst so viele lebenswichtige Funktionen auf kleinstem Raum mit wenig Aufwand unterbrochen werden können.

Durch den relativ dünnen Hals läuft die gesamte Energieversorgung und Informationsaustausch zwischen Kopf und Rumpf ohne dass der Bereich durch Muskeln oder Knochen geschützt ist. Nerven, Arterien, Venen, Luftröhre, Speiseröhre, Halswirbel und Kehlkopf sind durch einfachen Zugriff von Außen zu manipulieren. Wird etwas davon unterbrochen/ gebrochen kann das in einem Bruchteil einer Sekunde zu bleibenden Schäden psychischer oder physischer Natur bedeuten oder zum Tod führen. Ein Grossteil der autoerotischen Unfälle bei SM geschehen durch Strangulation oder unterbinden der Luftzufuhr auf eine andere Art.

Viele Menschen lieben gerade dieses Spiel. Es ist für sie ein sinnlich, erotisches Vergnügen vom Partner gewürgt zu werden oder die Atmung der Kontrolle des Partners zu unterwerfen. Wenn das so ist, dann ist das entweder ein Zeichen riesengroße Dummheit, wenn das mit einem unbekannten Partner gespielt wird den man nicht kennt oder von sehr großem Vertrauen zu einem Menschen dem man seine intimsten Wünsche anvertrauen kann und sich gemeinsam an die Durchführung macht. Wie? Das lies mal genauer bei Datenschlag nach oder noch besser, lass es dir von Menschen zeigen, die das beherrschen und mit Sachverstand zu Werke gehen. Bei den meisten Stammtischen oder Vereinen trifft man solche Menschen an, manchmal werden auch Workshops zu diesem Thema angeboten. Wenn du dich für das Thema interessierst, sei es aktiv oder passiv, lass dir das keinesfalls entgehen!

Wenn das für dich ein *igit* Thema ist, don't worry! Geht mir auch nicht viel anders. Für mich ist der Hals dazu da um mit einem Halsband hübsch oder zweckmäßig dekoriert zu werden. Das war es dann auch schon ;-)
Aber auch hier gilt, sorge dafür, dass dein Partner nicht in seiner Atmung beeinträchtigt ist. Es soll nicht zu locker sitzen, damit es nirgendwo kneifen oder hängen bleiben kann. Ein beliebtes Spiel mit dem Halsband ist das Spiel mit der Höhe des Halsbandes ;-) Es ist für einen Menschen, der die Beweglichkeit seines Halses gewöhnt ist eine gewaltige Einschränkung, wenn er ein hohes, steifes Halsband trägt. Einfach seitlich oder zurück sehen durch eine Drehung des Kopfes funktioniert nicht mehr, man muss den ganzen Oberkörper drehen und das lässt sich doch mit Bondage recht nachhaltig verhindern ;-)
Halsbänder gibt es in den verschiedensten Ausführungen: schmale um wenig Geld wie z.B. ganz einfache Hundehalsbänder, breitere, die bereits für SM-Zwecke gemacht wurden, Kettenhalsbänder, Reifen aus Metall bis zu schweren geschmiedeten Fesseln, wie sie Sklaven der vorigen Jahrhunderte tragen mussten.
Gerade in dieser Zeit sind Hundehalsbänder in Mode geraten. Das heißt, es ist nicht zweckmäßig bei einem jungen Mädchen mit Halsband automatisch davon auszugehen, dass sie als Symbol ihrer sexuellen Leidenschaft ist. Im sexuellen Kontext ist jedoch klar, Halsbänder sind der Schmuck für Bottoms. Dominas mit Halsband die im Fernsehen mit der Peitsche herumfuchteln und mit: Ruf mich an! ihre Kunden anlocken wollen ... ahnungslos ist ein Hilfsausdruck!

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010