Helene










Gleichberechtigung in der SM-Szene

Anleitungen zum Ünglücklichsein

Depression der dominanten Frau

Depression der devoten Frau

Aufstieg und Fall der "Domina" ;-)

Schwangerschaft

Alice Schwarzer und SM

Outfit

Märchen ;-)

Teenager Spätlese

Sexualhygiene

Orgasmus vortäuschen

Vergewaltigung

Vergewaltigung-Real-Spiel-Phantasie

























Vergewaltigung, Realität-Phantasie-Spiel

 

Vergewaltigung, Realität

Vergewaltigungsphantasie

Vergewaltigungsspiel

 

Vergewaltigung

ist eine Machtmissbrauch eines Menschen gegenüber einem anderem. Nur um einem allgemein üblichen Irrtum vorzubeugen, es sind nicht nur Frauen, die vergewaltigt werden. Dieses Thema betrifft sehr wohl auch Männer und das nicht nur die aus der Schwulenszene.
Da ich jedoch noch nicht persönlich mit einem vergewaltigten Mann über dieses Thema gesprochen habe, keine einschlägige Literatur kenne und auch die dazugehörige Gefühlswelt mir fremd ist, beschränke ich mich hier auf vergewaltigte Frauen.

Eine Vergewaltigung muss behandelt werden wie ein Beinbruch der bei einem Schiunfall entstanden ist, wie einen Grippe gründlich ausgeheilt werden muss, damit keine Spätfolgen entstehen, eine Münzgroße Verbrennung vom Arzt behandelt werden muss, damit keine Narben bleiben.
Vergewaltigung betrifft nicht nur den Körper, sondern den Menschen als gesamte Person. In vielen Fällen wird eine Vergewaltigung, ähnlich wie Alkoholismus, zu einer "Familien-Erkrankung".

Beispiel
eine 15-jährige junge Frau, Tochter einer gutbürgerlichen Familie, wird vergewaltigt. Zuerst verschweigt sie alles aus Scham. Es ist der Aufmerksamkeit der Mutter zu verdanken, dass das Thema ans Tageslicht kommt. Die Tochter kommt in Therapie, aber sie hat bereits einiges verdrängt und ist noch nicht voll zugänglich.

Der Psycho-Tanz in der Familie nimmt seinen Lauf. Die Tochter manipuliert nun dir Familie, weil sie ja die Arme ist, der so schreckliches widerfahren ist. Die Mutter macht sich selbst Vorwürfe, denn sie hätte ja früher merken müssen ... sie hätte es ja möglicherweise verhindern können ... vielleicht ist sie ja mitschuldig, weil sie ...

Der Vater ist der Meinung: "Das ist doch alles Quatsch, den Typen muss man sich nur ordentlich zur Brust nehmen und einmal ordentlich verprügeln, damit er weiß, wo der Bartl den Most herholt!" Der Bruder leidet stumm, weil seine Schwester jetzt nahezu der alleinige Mittelpunkt der Familie ist.

Eine junge Frau wurde vergewaltigt, Opfer sind die ganze Familie. Die gesamte Familie benötigt Hilfe/Therapie, nicht nur das Vergewaltigungsopfer.

Eine Psycho-Therapie kann eine Vergewaltigung nicht rückgängig machen, auch mit Therapie wird das Leben danach nicht mehr so sein wie davor, aber sie wird dazu beitragen, dass eine Partnerschaft, Lebensgemeinschaft, Sexualität danach ohne die durch die Vergewaltigung entstandenen Ängste gelebt und genossen werden kann. Sie wird die folgenden psychischen Reaktionen mildern, verkürzen oder zur Gänze verhindern helfen.

Häufige Reaktionen nach einer Vergewaltigung
Diese Aufstellung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und auch nicht, dass sie in jedem Fall auftreten müssen! Die Symptome können gemeinsam und einzeln auch dann auftreten, wenn keine Vergewaltigung vorliegt.

  • Waschzwang - Viele Frauen fühlen sich körperlich und seelisch beschmutzt, möchten sich reinwaschen. Trockene Haut ist eine häufige Folge.
  • Schlafstörungen, Alpträume, Panikattacken, Depressionen usw.
  • Rapider Leistungsabfall in der Schule oder im Beruf
  • Viele Frauen werden zu Katalog-Kunden. Sie haben Angst davor, es ist ihnen peinlich, sich in einem Geschäft in der Umkleidekabine auszuziehen.
  • Ich bin beschmutz, schuldig, schlecht ...
  • Jede Frau, die vergewaltigt wird, will das in ihrem Unterbewusstsein ja auch.
  • Ich bin es nicht wert einen netten Partner zu haben.
  • Ich bin so unwert, dass mich niemand lieben kann.
  • Das Selbstbewusstsein, das Selbstwertgefühl sinkt gegen null.
  • Eine häufige Erscheinung ist, dass sich diese Frau einen Partner sucht, der total destruktiv ist, meistens Alkoholiker und/oder drogensüchtig, vorbestraft, inhaftiert, außerhalb der Gesellschaft stehend, den sie jetzt retten muss. Sie ist die Einzige, die den armen Menschen verstehen kann, denn sie ist ja auch eine, der es schlecht geht, nur sie versteht ihn und wird ihn jetzt retten.
    Der absolute Alptraum der Eltern oder Freunde.

Standardsituationen, nur 2 Klassiker von vielen

  1. die Disco
    Eine junge Frau flirtet mit einem Mann auf Teufel komm raus, sie setzt alle Signale: "Ich will dich!". Er will aber nicht. Die gleichen Signale der Frau fängt aber der Typ der neben ihm sitzt, steht, auch auf. Er empfängt in seiner eingeschränkten Wahrnehmung: "Ich will Sex!" und fühlt sich angesprochen. Und natürlich empfindet er das Nein! oder die physische Abwehr nur als Spiel der Frau, denn sie hat ja klar signalisiert: Ich will Sex! Auf die Idee, dass sie damit nicht ihn gemeint hat, kommt er erst gar nicht, auch dann nicht, wenn er danach von Polizei und/oder Sachverständigen und Therapeuten dazu befragt wird. Und, "Schuld" ist natürlich sie!
  2. Arbeitsplatz
    "Ich bin so ein toller Hengst in meiner hohen Managerposition, dass sich jede Frau geehrt fühlen muss, von mir beachtet zu werden." Sie empfinden Sex als eine Form der positiven Zuwendung. Auf die Idee, dass die bei den meisten Frauen nicht so ankommt, kommen die erst gar nicht.

Täter
Bis es zu einer Konfrontation bzw. Auseinandersetzung des Täters mit dem Tatbestand der Vergewaltigung kommt, hat er meistens schon mehrer Vergewaltigungen hinter sich. Da meine ich jetzt nicht den irren Täter, der nachts im Park Frauen überfällt, sondern den ganz normalen Mitbürger, Nachbarn, Familienmitglied, Arbeitskollegen und Freund. Das erste Mal ist es ein gewonnener Kampf der Geschlechter. Beim zweiten Mal geht er davon aus, dass diesen Kampf ja wohl die Frauen mögen, beim dritten Mal ist er sicher, dass es so ist. Beim vierten Mal ist er überzeugt davon, dass es für jede Frau eine Ehre ist von ihm genommen zu werden, denn er ist ja der tollste Ficker den es gibt. Je nach Niveau tönt er davon am Tresen oder sonstigen Männerrunden mit allgemeinem Beifall. Alkohol und Drogen verstärken das übersteigerte Selbstbewusstsein noch weiter. Der Erfolg gibt ihm recht. Er wird auch weiterhin auf Frauen treffen, die es nie gelernt haben nein zu sagen und lieber leiden als ihre Bedürfnisse zu klären oder wird auf Frauen treffen, die es als Schande empfinden zuzugeben vergewaltigt worden zu sein, weil sie ja immer die Starken sein müssen.
Aber irgendwann mal trifft so ein Typ dann doch auch mal auf eine Frau, die sich selbst wichtig genug ist um sich tatkräftig und lautstark zu wehren, auch wenn sie das erst danach tun kann. Das ehrliche Erstaunen, dass "ER" da etwas falsches gemacht hat ist für Beteiligte, Betreuer und Beobachter gleichermaßen erschütternd und frustrierend, weil es einen kleinen Einblick in gar nicht so seltenes männliches Ego zeigt und einen kleinen Eindruck davon vermittelt, wie viele Vergewaltigungen und Nötigungen tatsächlich passieren, von denen nie jemand außer den Beteiligten, erfährt.
Es ist für eine Frau häufig eine Zumutung, den Täter vor Gericht zu bringen, da vor Gericht immer noch der Täterschutz gilt, keineswegs aber der Opferschutz von rechtlichem Interesse ist. Aber es muss dem Täter in irgend einer Form bewusst gemacht werden, dass das was er da mit Frauen tut nicht in Ordnung ist und dafür gesorgt wird, dass er es versteht und sein Verhalten verändert. In vielen Fällen ist eine Gespräch von "Mann zu Mann" zielführend, manchmal ist eine Täter-Opfer-Konfrontation erforderlich, was für das Opfer ohne entsprechende Vorbereitung und Betreuung sicher nicht möglich ist.
Jedes Mal, wenn diese Klarstellung nicht erfolgt, ist das für den Täter eine Bestätigung seines Tuns und wird als Aufforderung betrachtet, so weiter zu machen, denn die Frauen wollen das ja!

Wichtiger Link für Opfer, Betroffene, Freunde, Familienmitglieder und Interessierte: Gegenwehr (Anm.: dieser Link ist zur Zeit nicht aktiv. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Betreibern ihre Web-Seite wieder online stellt, denn sie ist das Beste was es auf dem Gebiet gibt.)

 

Vergewaltigungsphantasie
Viele Frauen haben Vergewaltigungsphantasien sei es, wenn sie sich selbst befriedigen, dass sie ihr Hirnkino beim Geschlechtsverkehr einschalten oder unabhängig davon ihre Phantasien entwickeln und ausbauen. Nur sehr selten sprechen Frauen auch darüber, aber sobald sich eine Frau in der Runde zu ihren Phantasien bekennt bzw. outet, fällt es einigen dann doch leichter darüber zu sprechen. Es kann auch mal in vertrauter Frauenrunde vorkommen, dass sich Frauen "ihren Mann" zusammenstellen, der sie vergewaltigen darf. Es wird besprochen, wie er riechen muss, wie er auszusehen hat, wie er sie anpacken darf ... nun, das Ergebnis ist einer Mischung vieler Action-Stars im Holzfälleroutfit gekreuzt mit den Märchenprinzen auf dem weißen Pferd unserer Kindheit nicht unähnlich. Es wird erläutert auf welche Weise die Vergewaltigung zu erfolgen hat, damit Frau auch ordentlich was davon hat. Diese Details erspare ich mal den Herren, damit sie nicht all zu frustriert sind ob ihrer mangelhaften sexuellen Fähigkeiten und Vorstellungsmöglichkeiten *seufz* Sollte jetzt jemand ein Mann auf die Idee kommen, er entspräche der Beschreibung, sorry, die sehr individuellen Details jeder einzelnen Phantasie machen es aus ... ;-)

 

Vergewaltigungsspiel
Natürlich ist es auch möglich eine Vergewaltigung in Form eines SM-Spiels durchzuführen. Mit einem geeigneten Team von Leuten lässt sich so etwas schon organisieren. Es gibt da sehr phantasievolle Männer, die ihre Partnerin in herrliche Inszenierungen eintauchen lassen. Allerdings sollte bei geplanten Entführungen und/oder anderen Kontakten mit der Öffentlichkeit damit gerechnet werden, dass die lieben Mitmenschen immer dann kuragiert sind, wenn man es am wenigsten braucht. So hat einer schon mal in mehrer MP's der Polizei geschaut, als er sein Opfer im geschlossenen Van in die Garage gefahren hat :-/ Wie man allerdings eine einvernehmliche Entführung oder geplante Vergewaltigung bei der Polizei anmeldet um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, da weiß ich keinen Rat. =:-(
Was jedoch in dieser Spielvariante fast noch mehr zu beachten ist, ist ein klares Safewort. Das herrliches Spiel kann unter Umständen in eine Ernsthafte Situation umschlagen. Da ist es wichtig, dass das "Opfer" eine reale Chance hat auszusteigen und behutsam in eine sichere Realität zurückgeführt wird.

 

Wie kann es schief gehen? Was, wenn es schon passiert ist?
Was dabei auch noch zu beachten ist, wenn Männer solche aktiven Vergewaltigungsphantasien haben, also ihre "Giftschrankphantasie" einmal ausspielen möchten, es muss sich unbedingt um eine Partnerin handeln, die nicht nur diese Phantasien vice versa auch hat, sondern psychisch auch sehr stabil ist! Die Grenze zwischen Spiel und Ernst ist bei solchen Spielereien eine fließende und wird nicht von jeder Frau gleich gut verkraftet, der Schuss kann auch kräftig nach hinten los gehen, speziell wenn bereits eine reale Vergewaltigung bei der Frau vorliegt.
Sollte es bei diesem Spiel im Nachhinein zu psychischen Problemen kommen, bitte unbedingt den Profi aufsuchen! Ein Therapeut der dem Sadomasochismus ohne Ressentiments gegenüber steht, wird damit kein Problem haben und ohne Zeigefinger helfend eingreifen.

Informationen wer diesbezüglich als Therapeut zur Verfügung steht erhältst du meistens beim nächsten SM-Stammtisch oder Verein.

Wenn du aber dort nicht anfragen möchtest oder keine befriedigende Antwort erhältst, suche einfach den nächsten Systemiker auf, die haben erfahrungsgemäß weniger Probleme mit SM als Analytiker. Suche eher eine/n jüngere/n TherapeutIn, da bist du auch meistens besser dran.

Triffst du auf jemanden der vergewaltigt wurde, den Weg zum Therapeuten aber noch nicht hinter sich hat, ich kann dir nur empfehlen mit dieser Frau/Mann nicht zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es mit einer tickenden psychischen Zeitbombe zu tun hast ist enorm hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit Problemen konfrontiert wirst die dich hoffnungslos überfordern und das Gefühl des schlechten Gewissens hinterlassen, was meistens absolut unberechtigt ist, ist enorm hoch. Wenn dir der potentielle Partner wichtig ist, dann suche eventuell sogar gemeinsam mit ihr/ihm einen Therapeuten auf, der wird dir sicher auch mit rat und Tat zur Seite stehen, wie du mit der Situation umgehen kannst.

 

© 1998-2014 by Helene
Copyright - Urheberrechtshinweise

Die auf diesen Webseiten wiedergegebenen Texte und Bilder sind
meine eigene geistige Schöpfung, ausgenommen es ist eine andere Quelle angegeben.
Sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und Information gedacht.

Eine Weiterverbreitung, in welcher Form auch immer, untersage ich ausdrücklich und ausnahmslos.
Kommerzielle Verwendung sowie Anzeige meiner Seiten innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.
Ein Linken der Seiten in privaten, nichtkommerziellen Bereich ist erwünscht, unerwünscht sind aber Links von Anbietern von pornographischer Seiten.

letzter Update: August 2010